nikon mf-12 databack von nikon fm lösen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

martin123456

Unterstützendes Mitglied

Ich bin ein Neueinsteiger in Sachen Fotografie und habe mir aus Spaß und um ein bisschen zu üben mir eine Nikon FM bei ebay besorgt. Die Kamera ist im besten Zustand und funktioniert einwandfrei :) . Habe allerdings ein kleines Problem, und zwar befindet sich auf der Kamerarückseite ein sog. "mf-12" databack. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich bekomme das Teil einfach nicht ab. Ist das databack festgeglebt oder gibt es irgendeinen geheimen Griff um es von der Kamera zu lösen??? Hoffe ihr habt etwas Verständnis für mein newbie-Wissen und könnt meine Frage beantworten :D

P.S.: Für was genau ist eigentlich dieses "databack" gut? Eventuell kann ich es ja doch gebrauchen...

Anzeigen
Hi,

Ich bin ein Neueinsteiger in Sachen Fotografie und habe mir aus Spaß und um ein bisschen zu üben mir eine Nikon FM bei ebay besorgt. Die Kamera ist im besten Zustand und funktioniert einwandfrei :) . Habe allerdings ein kleines Problem, und zwar befindet sich auf der Kamerarückseite ein sog. "mf-12" databack. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber ich bekomme das Teil einfach nicht ab. Ist das databack festgeglebt oder gibt es irgendeinen geheimen Griff um es von der Kamera zu lösen??? Hoffe ihr habt etwas Verständnis für mein newbie-Wissen und könnt meine Frage beantworten :D

P.S.: Für was genau ist eigentlich dieses "databack" gut? Eventuell kann ich es ja doch gebrauchen...

Einbelichtung von Laufender Nummer Datum/Uhrzeit in das Bild.
Innen an dem Gelenk mit dem der MF 12 AM Gehäuse monitert ist is ein kleiner Hebel, den man nach unten ziehen muss, um die Datenrückwand auszuklinken.

HTH Gruß Jürgen

Kommentar
Hallo Martin,

um einem möglichen Missverständnis vorzubeugen: