(Nikon-)Kameras und Fotografie im Film

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gina Lollobrigida, die nicht nur als Filmdiva unvergessen ist, als Fotografin hat Sie auch ein gutes Auge gezeigt.......;) Hier mit F2 + Motor! :eek:

Grüße,
Jan

ist jetzt eine allgemeine Bemerkung und hat nichts direkt mit dem Link von Jan zutun nutze ihn nur als Beispiel:)

Klar neugierig wie man ist folgt man dem Link und auch der Bilderstrecke:)
gehe mal davon aus, das die Bilder wo Gina nicht daruf ist von ihr gemacht worden sind.
Finde es immer so eine "Sache" wenn Promis dann in ihrer zweit oder dritt Karriere "tolle Fotografen" sind.
Für mich sind es Fotos, die auch 90% der NF-Fler so zustande bringen würden:)
Nur unsereins hat keinen "großen Namen".
 
Kommentar
Anzeigen
ist jetzt eine allgemeine Bemerkung und hat nichts direkt mit dem Link von Jan zutun nutze ihn nur als Beispiel:)

Klar neugierig wie man ist folgt man dem Link und auch der Bilderstrecke:)
gehe mal davon aus, das die Bilder wo Gina nicht daruf ist von ihr gemacht worden sind.
Finde es immer so eine "Sache" wenn Promis dann in ihrer zweit oder dritt Karriere "tolle Fotografen" sind.
Für mich sind es Fotos, die auch 90% der NF-Fler so zustande bringen würden:)
Nur unsereins hat keinen "großen Namen".

:confused:...welchem Link bist du gefolgt?!....

Gina Lollobrigida hat für ihr Buch "Italia Mia" 1973 den "Nadar International Prize" gewonnen, für das beste Buch des Jahres...und einige Fotos sind sehr bekannt geworden....:fahne:.....von den 90% fange ich jetzt lieber nicht an....:lachen:

...hier kann man etwas vom Buch sehen....mit einer schönen schwarzen Nikon F + F-36 Motor...
http://www.ebay.it/itm/1972-GINA-LOLLOBRIGIDA-ITALIA-MIA-FOTOGRAFIE-/270973000666

Grüße,
Jan
 
Kommentar
:confused:...welchem Link bist du gefolgt?!....

Gina Lollobrigida hat für ihr Buch "Italia Mia" 1973 den "Nadar International Prize" gewonnen, für das beste Buch des Jahres...und einige Fotos sind sehr bekannt geworden....:fahne:.....von den 90% fange ich jetzt lieber nicht an....:lachen:

Grüße,
Jan

Hallo Jan
bezog sich auf diesen Link
http://www.spiegel.de/fotostrecke/wi...e-92665-6.html

möchte nicht falsch verstanden werden:)
möchte auch nicht Fotos von xy schlechtreden:)
aber hier ist in einigen Freds schon zu lesen : "nee lass das mal lieber einen Profi machen" ... nein ist jetzt nicht negativ oder als Kritik gemeint.
Aber kaum nimmt ein "Promi" eine Kamera in die Hand sind es große Fotografen.
Hätte das Buch "Italia Mia" auch den Preis gewonnen wenn statt Gina Lollobrigida ... Telewatt,D1Kurt,MOS2000...... draufgestanden hätte:)
Ja und ich bin der Überzeugung das wir hier im Forum sehr sehr viele gute bis sehr gute Leute haben.... nur sie haben keinen "Promi-Bonus" und was noch ausschlaggebender ist, sie haben nicht das "Netzwerk" der Promis:hehe:
Nein ich habe Null respekt vor "großen Namen" und Titeln:hehe:
Für mich zählt nur das Ergebniss und nicht wer es gemacht hat.
 
Kommentar
möchte nicht falsch verstanden werden:)
möchte auch nicht Fotos von xy schlechtreden:)
aber hier ist in einigen Freds schon zu lesen : "nee lass das mal lieber einen Profi machen" ... nein ist jetzt nicht negativ oder als Kritik gemeint.
Aber kaum nimmt ein "Promi" eine Kamera in die Hand sind es große Fotografen.
Hätte das Buch "Italia Mia" auch den Preis gewonnen wenn statt Gina Lollobrigida ... Telewatt,D1Kurt,MOS2000...... draufgestanden hätte:)
Ja und ich bin der Überzeugung das wir hier im Forum sehr sehr viele gute bis sehr gute Leute haben.... nur sie haben keinen "Promi-Bonus" und was noch ausschlaggebender ist, sie haben nicht das "Netzwerk" der Promis:hehe:
Nein ich habe Null respekt vor "großen Namen" und Titeln:hehe:
Für mich zählt nur das Ergebniss und nicht wer es gemacht hat.

.....ja, dann weiß ich nicht, warum du dich so aufregst....:rolleyes:
Das Buch habe ich schon seit 20 Jahren in meiner Sammlung und da gehört es auch rein, da G.L. seit 50 Jahren gezeigt hat, das sie nicht "ein Promi" beim knipsen ist, sondern eine sehr gute Fotografin.....
..bei deinem "Null Respekt vor Promis" schwingt für mich eine grundsätzliche Ablehnung mit, die für mich hier nicht begründet ist...

ahh, ein Foto habe ich noch...:D
http://nikonbuzz.tumblr.com/post/5072100060/gina-lollobrigida-holding-a-nikon-f-and-fast-180mm

Grüße,
Jan
 
Kommentar
.....ja, dann weiß ich nicht, warum du dich so aufregst....:rolleyes:
Das Buch habe ich schon seit 20 Jahren in meiner Sammlung und da gehört es auch rein, da G.L. seit 50 Jahren gezeigt hat, das sie nicht "ein Promi" beim knipsen ist, sondern eine sehr gute Fotografin.....
..bei deinem "Null Respekt vor Promis" schwingt für mich eine grundsätzliche Ablehnung mit, die für mich hier nicht begründet ist...

ahh, ein Foto habe ich noch...:D
http://nikonbuzz.tumblr.com/post/5072100060/gina-lollobrigida-holding-a-nikon-f-and-fast-180mm

Grüße,
Jan

nö das hast du mich falsch verstanden
aufregen nee :smoking:
 
Kommentar
.


Dennis Hopper machte auch eine Zweitkarriere als Fotograf.

Hier ein Bild mit einer Nikon 35TI …
Und hier mit einer Nikon F-301 …


Hier gibt es einen ganzen Haufen an Promis mit Kameras … :lupe:

Meine Favourites sind ja George Harrison, Sidney Poitier, Robert Plant
und Jimmy Page, Leonard Nimoy und natürlich Jack Lemon … :winkgrin:

Stark sind auch Jackie Stewart und Serge Gainsborough. :cool:

Ob da was aus Filmen bei ist, weiß ich nicht – sieht aber so aus.
Die Sammlung ist jedenfalls schwer sehenswert.


.
 
Kommentar
.


Dennis Hopper machte auch eine Zweitkarriere als Fotograf.

Hier ein Bild mit einer Nikon 35TI …
Und hier mit einer Nikon F-301 …


Hier gibt es einen ganzen Haufen an Promis mit Kameras … :lupe:

Meine Favourites sind ja George Harrison, Sidney Poitier, Robert Plant
und Jimmy Page, Leonard Nimoy und natürlich Jack Lemon … :winkgrin:

Stark sind auch Jackie Stewart und Serge Gainsborough. :cool:

Ob da was aus Filmen bei ist, weiß ich nicht – sieht aber so aus.
Die Sammlung ist jedenfalls schwer sehenswert.


.

Danke!...da sind echt klasse Bilder dabei...:lachen:

"Race Car legend Jackie Stewart"..fast am Ende der Bild-Reihe....mit der Nikon F am Helm ....:eek: ..die hatten noch Nerven!...:lachen::lachen:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Schöne Links für's Freitagabenddaddeln, danke Sven und Jan. Bei der Lolo bekommt das Wort Filmdiva demnach noch eine zweite, neue Bedeutung.:lachen:Und als ich das erste Mal einige der Fotos von Dennis Hopper sah, dachte ich auch: Wow.

PS: Hatte ich zwar schon mal gepostet, aber wtf.: "Look"-Fotograf Stanley Kubrick.
 
Kommentar
mal sehen,
vielleicht klappt es, das ich am Wochenende nach Düsseldorf fahre
und mir ein oder zwei Fotoaustellungen ansehe.
 
Kommentar
Einen kleine Beitrag zu dem Thema Promis und Fotografie möchte ich hier noch loswerden, dann bin ich auch wieder still, es stört die schönen Beispiele ja etwas.....:fahne:

Wer genau hinschaut, wird sehen, das die "Promis" mit Erfolg in der Fotografie alle aus künstlerischen Berufen kommen oder zumindest durch ihre Arbeit sehr viel lernen konnten, Licht, Gestaltung und Form gehörte zum Alltag ihrer Arbeit, die beste Ausbildung, die man sich wünschen kann...;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Einen kleine Beitrag zu dem Thema Promis und Fotografie möchte ich hier noch loswerden, dann bin ich auch wieder still, es stört die schönen Beispiele ja etwas.....:fahne:

Wer genau hinschaut, wird sehen, das die "Promis" mit Erfolg in der Fotografie alle aus künstlerischen Berufen kommen oder zumindest durch ihre Arbeit sehr viel lernen konnten, Licht, Gestaltung und Form gehörte zum Alltag ihrer Arbeit, die beste Ausbildung, die man sich wünschen kann...;)

Grüße,
Jan

Hallo Jan
möchte auch nur kurz antworten, dann werde ich dazu
auch nix mehr schreiben...:bibber:
Noch mal zur Klarstellung: ich möchte nicht die Fotos „schlecht reden“.
Aber unter den optimalen Bedingungen die ein Promi hat
würden viele/einige hier auch solche Bilder zustande bringen,
Man muss nur mal in diverse Alben schauen.
Es fängt schon beim Namen als „Türöffner“ an, geht weiter
über „Sales Promotion“ das xy mit Kamera z fotografiert und
hört beim „Hofstaat“ auf der sich um alles kümmert.:fahne:
 
Kommentar
Nochmal zum thema Promis und Fotos.Minolta hatte ,ich glaub in den 80zigern,ein Preisausschreiben.Ein Wochenende ,nach wahl,mit Gina Lollobrigida,Harald Ertel,den dritten hab ich vergessen.Hat leider nicht geklappt:heul:

LG
Wolfram
 
Kommentar
Am Samstag in "Flight" gesehen:
Nicole (Kelly Reilly) hantiert mehrmals mit einer Nikon. Die Bezeichnung konnte ich nicht genau sehen. Sicher bin ich mir nur, dass es eine drei, oder vierstellige "D" war.
 
Kommentar
Dieser Rangefinder<->F Adapter klingt interessant :)

Das ist er. Allerdings funktioniert der nur mit den Teles ab 180mm (180, 250, 350, 500, 1000mm) welche für das RF-System für die Benutzung mit dem Spiegelkasten zwischen Kamera und Objektiv vorgesehen waren. Ansonsten wäre ja das Auflagemaß des S-mount kleiner als das des F-mounts und es wird kein Objektiv passen. Das abgebildete 180mm f/2.5 (82mm Filtergewinde, 1,7 kg Gewicht!) wurde mit homöopathischen 1200 Stück produziert, das 500mm f/5 (ein Dreilinser!) gerade mal mit 300 Stück! Viel Spaß beim suchen und auch beim bezahlen..

Umgekehrt allerdings wird es interessanter:
Der Adapter ist 2005 in geringer Stückzahl von Voigtländer produziert worden und taucht ab und zu mal in der Bucht oder sonstwo auf.
Damit sollten alle Nikon F-mount Objektive an Nikon Rangefinder mit S-mount passen. Ich werde berichten wenn ich ihn habe... ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten