Nikon hat Probleme mit dem Komma

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Es ist schon ein Unterschied ob man 10 oder 1000 EUR Rabatt gibt …… wer so etwas von Nikon nicht merkt, da kann man nur noch den Kopf schütteln.… das hat mit Erbsenzählerei nichts zu tun.
 
Naja,zum schmuhndseln rehgds schon mal an.
Kann ja auch sein die, Gurdöse wurde nachgebessert.
Und die Zähn Euro sind korrekt. ;)

Ich lerne gerade Niederländisch. Als die Lehrerin erzählte, das Synonym für Erbsenzähler laute "Mierenneuker", habe ich irgendwie mehr gelacht.
 
3 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Ich kannte mal eine Prinzessin, sie störte sich schon an einer einzigsten Erbse.
Jungs, schön wenn man anspringt und dann zum Lachen in den Keller geht.

Oder glaubt man, ich habe den Fehler und letztendlich gültigen Preis nicht kapiert?
Hab mir nur gedacht, wie kann man das übersehen wenn täglich Tausende auf dieser Seite nachschauen oder Nikon selbst kontrolliert.
;););););););) nochmal? ;);););););););)
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Ich kann mir das nur so erklären, denken ist Glückssache oder der Chef war nicht mehr im Büro und selber entscheiden darf ich nicht.
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Das plattdüütsche "Pennschieter" klingt besser :)
 
Ich tippe auf einen Fehler in der Software zum umrechnen :

Die Amis haben bei 1000er ja Punkt und Komma. Die Software hat das falsch interpretiert (Alle anderen die nur drei oder zwei-stellig sind klappen ja)
 
Kommentar
Verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich die Online Version meiner lokalen Tageszeitung lese, finde ich täglich mindestens einen Fehler. Lektor wahrscheinlich längst eingespart. Denke, die Pflege der Nikon Seiten macht ein EDV-Dienstleister. Fehler passieren. Ab schön, dass wir mal wieder ein völlig unwichtiges Thema haben.;)
 
4 Kommentare
A
Avarios kommentierte
Ach du weißt doch, wenn der Deutsche sich nicht aufregen kann (mindestens einmal am Tag) dann ist er nicht glücklich !
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Das siehst du falsch, ich finde es einfach lustig, dass Weltfirmen auch so etwas passiert.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Ich finde täglich mindestens 100 (i.W. Einhundert) Fehler in der Tageszeitung und in Online-Nachrichten.
Die meisten überlese ich inzwischen einfach, nur sehr wenige ärgern mich so richtig...
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Seit einigen Jahren ist das schon so.
Gemeckert wird von der Wirtschaf ja wenn Leute in China kaufen - he "Geiz ist Geil" und "Billig".
Aber dass Firmen überall selbst auch nur mehr die billigsten Leute anstellen, Zeitungen zB "ewige" Praktikanten usw ist dann scheinbar OK ...da kommt dann halt solche Qualität raus.
 
Genialer Marketing Gag. Mehr Aufmerksamkeit für eine neuwertige Nikon Z9 zum Preis von 4.999 EUR konnte man in diesem Forum doch gar nicht erzeugen!

Jetzt muss nur noch jemand zuschlagen. @svantevit auf einem Bein kann man nicht stehen!
 
3 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Christian, ich hätte dieses Komma gern beim Endpreis.
Wäre sie schon längst nicht mehr sichtbar und ich hätte gezahlt.
Dann würde es für Nikon Probleme geben.
Du bist vom Fach und weißt was es dann bedeutet. :)

Mit 2 Beinen komme ich durcheinander :)
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Das falsche Komma beim Endpreis würde Dir leider nix nützen. Ersten ist das „Angebot“ aus so einer Website, wie auch im Supermarkt, nur eine „invitatio ad offerendum“, eine Einladung, zu diesem Bedingungen ein Angebot abzugeben. Das bindende Angebot gibst Du an der Kasse ab und kann dort noch abgelehnt werden. Auch ein zustande gekommener Kaufvertrag kann noch nach § 119 Abs. 1 BGB wegen Irrtums (Erklärungsirrtum) angefochten werden, wenn einer der Parteien eine Erklärung dieses Inhaltes nicht hatte abgeben wollen, sich z.B. verschrieben oder versprochen hat. Rechtlich ist das als für Nikon unproblematisch.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Danke Christian! Gut zu wissen wenn man Fakten hat bzw verläßliche Aussagen.
 
Stimmt doch alles. Die Z9 kostet (UVP USA) nach Umrechnung Dollar in Euro eigentlich nur ca. 5.009 Euro.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Man drückt immer, wenns passt, ein Auge zu und drückt stattdessen mir eine drauf.
Ich meinte meine Entdeckung heute früh ja auch nicht so ernst.
Jedoch mal rumgesponnen.

1.
Man schaut nur auf die Rabatte und es entgeht bei flüchtigem Blick der tatsächliche Preis.
Wenn das alle Betrachter machen würden wäre die Z9 ein Ladenhüter. Klar, unwarscheinlich.

2.
Das Komma wäre beim Endpreis falsch gesetzt.
Ich hätte sie für für 499 gekauft.
Dann wäre das Gelächter über Nikon hier groß und die ganze Sache sieht schon anders aus.
Der Eine würde auf Nikon schimpfen und einen ablassen und der Andere würde vor Neid platzen!
Nikon hätte in diesem Falle schlechte Karten und könnte vom Verkauf nicht zurücktreten.

Und, etwas Gewissenhaftigkeit und Kontrolle.... ist das zuviel?
 
2 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Nikon hätte in diesem Falle schlechte Karten und könnte vom Verkauf nicht zurücktreten.
da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher,
da der Fehler offensichtlich ist :)
 
svantevit
svantevit kommentierte

Hat sich ja nun geklärt.

Aber!!! Du kennst meine Großmutter nicht.
Sie hätte sich auf die 499 berufen und durchgekämpft.
Ohne Erfahrung was eine Z9 am Markt kostet und umgehend für ihren Enkel auf die 499 geklickt
damit der Weihnachtsbaum nicht so allein dasteht.
Leider ist sie nicht mehr unter uns und ich muß somit auf Arbeit gehen.
Und bedauerlicherweise, kenne ich die Preise mit korrekter Kommasetzung :)
 
Nikon hätte in diesem Falle schlechte Karten und könnte vom Verkauf nicht zurücktreten.
wie kommst Du da drauf? haben die nicht in den AGBs stehen dass der Vertrag bzw. die Annahme Deines Kaufangebots erst mit dem Versand zustande kommt?
 
svantevit
svantevit kommentierte

Ich weiß es eben nicht. Bei solch einen angenommenen Fehler in der Kaufpreisangabe.
Wäre interessant zu erfahren.
 
F
fwolf15 kommentierte
in den AGBs steht folgendes:
Sobald Ihre Bestellung vollständig abgegeben ist, erhalten Sie unverzüglich an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine Bestätigung dieser Bestellung. Erst mit Zugang dieser Bestätigung von Nikon Deutschland ist der Kaufvertrag verbindlich.

von daher hört es sich an as ob man dann save wäre....aber leider ist es ja nicht so wie wir uns das wünschen ;-)
 
svantevit
svantevit kommentierte

Kaufvertrag! Aber nicht der angegebene Preis.
Es steht nichts von eventuellen Preisänderungen wie angegeben und deren nachträglichen Anpassungen bei entgültigem Vertragsabschluß.
Dann kann man sich doch ständig irren und als Verkäufer vom Vertrag zurücktreten.
 
F
fwolf15 kommentierte
aber in einem seriösem Kaufvertrag ist der Preis enthalten und der sollte dann nicht mehr nachträglich angepasst werden dürfen

aber belassen wir es dabei
 
svantevit
svantevit kommentierte

Ja sicher. Doch ein anderer wie angegeben.
Wäre eine gute Verkaufsstrategie.
Anlocken. Tausend Käufer. bzw. Interessenten. Und alle werden entschuldigt. Tut uns leid. War ein Fehler.
Sie müssen weitaus mehr bezahlen oder vom Kauf zurücktreten.
Um soetwas zu verhindern kontrolliere ich meine Angaben die ich setze!!!
Aber, ich weiß, Korinthenkacker. :)
Und die Adressen habe ich auch noch. Wenistens das.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Komma bei die Omma … :cool:


Vor lauter Aufregung um das verrutschte Zeichen hat niemand
den durchgängigen, schweren Grammatikfehler bemerkt … :lupe:

.
 
3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Man"n" Sven, Grammatik und Semantik, machs nicht zu kompliziert... Neueste - Neuste, all same, same.

Geh mal in eine Grundschule in Berlin, oder Bremen... was da im ersten Schuljahr gesprochen wird, hat mit Deutsch nur noch ganz entfernt etwas zu tun, Grammatik interessiert da niemanden mehr, es geht nur noch um rudimentäre Verständigung.
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Beides ist richtig.

 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.

Mmh, ich zielte auf "inkl. MwSt + Kostenloser Versand"

Wobei ich das "+" als "und" las, was bedeuten würde, daß es "kostenlosem Versand" heißen müsse.
Offenbar ist der Versand aber nicht inkludiert, sondern zusätzlich und zwar kostenlos.
So gesehen, ist o.g. dann korrekt und höchstens die Versalie diskutabel – much ado about nothing.

.
 
Kann den Faden mal jemand nach Off Topic verschieben - mit der Z9 hatte er von Anfang an nichts zu tun. Der Anfang war lustig, nun ist es nur noch bohrend.
 
2 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Wo bohrt er denn bei Dir? Musst ja auch nicht alles im Forum lesen...
 
Bettina
Bettina kommentierte
Verschoben.
 
Kann den Faden mal jemand nach Off Topic verschieben - mit der Z9 hatte er von Anfang an nichts zu tun. Der Anfang war lustig, nun ist es nur noch bohrend.
Danke....
Ich wette, du bekommst trotzdem mindestens einen Kommentar, dass du hier nicht mitzulesen brauchst.... Aber den kann man ja ausblenden....
 
1 Kommentar
svantevit
svantevit kommentierte
Dann bringe ich's mal zum Abschluß.

@Bertho
Wenn es dir unangenehm erscheint und nervt, dann mußt du hier nicht mitlesen. :ROFLMAO:

War schon richtig zu verschieben. Da es sicher bald berichtigt wird und nichts zur Z9 speziell beiträgt was ewig dahinlümmeln muß.
Trotzdem, für mich eine Erkenntnis Dank @Christian B. .
Ich war absolut überzeugt, das der Kunde in diesen angesprochenen Falle im Recht ist.
Ok, ein Versand erfolgte noch nicht. Dann wäre es bestimmt anders.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten