Frage Nikon F5, wackeliger Einschaltring?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg_O.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe soeben mal wieder meine F5 durch die Hände gehen lassen und dabei ist mir was aufgefallen:
bei aller Qualität wackelt bei meiner F5 der Ring zum Einschalten der Kamera (On,Off,Licht). Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
Ist das bei eurer F5 auch so, oder ist bei mir was im Argen?:nixweiss:

Leicht besorgte Grüsse
Jörg
 
Anzeigen
Das hatte ich befürchtet. Ist auch nicht "state of the art" und daher ungewöhnlich. Bei mir hat der Ring ordentlich Spiel.:confused:
Hat jemand eine Ahnung wie die Sache zusammenmontiert ist? Eine Art Reparaturanleitung oder Explosionszeichnung?
Mag ja sein das es unbedenklich ist. Aber auch nicht schön.:down:

Grüsse Jörg
 
Kommentar
Wende Dich mal an Beuteltier hir im Forum. Unser Werkstattguru in Sachen Nikon.
 
Kommentar
Eine Art Reparaturanleitung oder Explosionszeichnung?
Ich würde da nicht ran gehen. Die F5 ist ein großes Puzzle.
Zur Demontage muss sie komplett abgestript werden. Direkt unter den Abdeckungen liegen alle möglichen Platinen und anderer Elektronik Kram.
Alleine der Demontage des Displays sind im Repair Manual zwei Seiten gewidmet.
 
Kommentar
Ich würde da nicht ran gehen. Die F5 ist ein großes Puzzle.
Zur Demontage muss sie komplett abgestript werden. Direkt unter den Abdeckungen liegen alle möglichen Platinen und anderer Elektronik Kram.
Alleine der Demontage des Displays sind im Repair Manual zwei Seiten gewidmet.


Danke schonmal.:)

Auf der Zeichnung sieht es mir so aus, dass Teil 741 abgenommen werden muss, um dann Teil 743 (Schraube?) fest zu ziehen. Genaueres ist hier aber nicht erkennbar.

Grüsse Jörg
p.s. B744 ist das wacklige Teil bei meiner F5
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auch bei Meiner ist nur Spiel in den jeweiligen Schalterstellungen in Drehrichtung; der Ring selbst ist vollkommen spielfrei.
Also, ich würde da ganz bestimmt nicht selbst daran herum schrauben wollen und Beuteltier beauftragen.... ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten