Aber wo seiner doch von 25 bis 6400 gehtRainer Martini schrieb:Du hast den T , der Tn ist erkennbar an einem kleinen weissen Druckknopf vor dem Einschaltknopf oben auf dem Sucher.
Dein T Photomic ist ein ganz früher, der hat noch das Einstellrad von dem Photomic Auge, der geht von 10 bis 1600 ASA
Hallo Thomas,photomic-ftn schrieb:Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, daß manche Nikon F Photomics bis ISO 1600 gehen und andere bis ISO 6400.
Früher dachte ich immer, das hinge davon ab, ob Photomic T, Tn, oder FTn.
Kann aber irgendwie nicht sein, mein Photomic T (ich denke doch, daß es ein T ist - ansonsten müßte ja doch irgendwo ein "n" in der Nähe vom Ein-Ausschalter draufstehen, oder?) geht bis ISO 6400, hier ist aber mal ein Foto von einem, der nur bis ISO 1600 reicht:
http://www.taunusreiter.de/Cameras/Nikon_F_02.jpg
(Foto www.taunusreiter.de)
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, daß der Photomic T nur eine Batterie nimmt? Gibt es da wirklich welche wo das der Fall ist? In meinem Fall passen nämlich zwei rein.
Weiß da jemand Genaueres?
Viele Grüße,
Thomas
photomic-ftn schrieb:Fast ruhig, denn nun muß ich den Photomic noch an's Laufen bekommen. Sagt trotz frischer V625PX Batterien kein Mucks
photomic-ftn schrieb:...Vermutlich bekommt man bei den derzeitigen Minimalpreisen auch noch einen anderen Photomic, der von sich aus noch zufriedenstellend läuft.....
photomic-ftn schrieb:... weil man die M42 nebenher halt so leicht an Canon DSLR adaptieren kann ...
Klaus Brechbilder schrieb:hallo thomas,
photomics für die F bekommst du in D ganz selten einzeln. GB könnte gehen, in usa ist eigentlich immer eine auswahl in der bucht. wirklich billig sind sie, spätestens bis sie ins haus kommen, nicht. ich hab meinen aus usa.
zur zeit hab ich zwei weincells drinnen, meinen mercury-vorat schmäht er als zu schwach. leider haben die nicht den gleichen durchmesser. ich hoffe, daß die unzuverlässigkeit trotz hilfsmaßnahmen daher rühert.
wer ihn dennoch mal beim service vorbei bringen, zum justieren und umstellen auf 1,5 volt batterien. falls das geht. ansonsten werde ichs mal mit einem gossenadapter probieren.
wenn man mit einem durchschnittlichen handbeli dias anständig belichten kann, sollte es mit dem photomic auch gehen.
anyway, die F vermittelt ein eigenes gefühl beim photographieren, ein schönes gefühl.
klonkk
klaus ;-))
photomic-ftn schrieb:Dein Photomic FTN ist so gesehen eindeutig besser als mein älterer Sucher, allein wegen der Zeit-Anzeige im Sucherbild. Aber so wichtig ist mir das heute nicht mehr.
balise schrieb:seufzzzzzz.....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?