Frage nikon f-mount

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

per_

Guest
ich habe heute zum ersten mal einen gehäusedeckel mit der frontaufschrift NIKON F-mount gesehen. glaubt ihr, die neue beschriftung hängt mit einem neu kommendem objektivanschluss als unterscheidung zusammen ? bisher kenne ich eigentlich keine so beschrifteten gehäusedeckel oder ?
 
Anzeigen
Ja, sowas habe ich auch raunen gehört.
Ich hoffe, der lang ersehnte G-Mount kommt bald. 50 Jahre mit demselben Anschluss reichen :motz:
 
Kommentar
das war ja auch nicht meine frage. dass es den F-mount seit 1959 gibt ist mir schon klar. nur stand es bisher nie aussen auf dem gehäusedeckel oder ?

Das ist ein "Niko(n)-Lausi Jubiläumsdeckel". Wie bei Raider und Twix

An meiner S5 stehts unten am Gehäuse.
... aber doch nur als Tip damit die Leute nicht glauben es wäre eine überdimensionierte Brütsch oder was Selbstgebasteltes mit Klebemontage.
 
Kommentar
glaubt ihr, die neue beschriftung hängt mit einem neu kommendem objektivanschluss als unterscheidung zusammen ?
Um es direkter zu beantworten: Nein, das glaube ich nicht.

Erstens, was soll ein neuer Mount bringen außer unzufriedene Kunden, und wenn, dann wäre die Öffnung bestimmt größer, also bestände sowieso keine Verwechslungsgefahr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten