Nikon F 55 + Sigmaobjektive kein Autofokus mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DennisWR

Unterstützendes Mitglied

ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit funktioniert der Autofokus an meiner Kamera/Objektiv nicht mehr. Das Gerät versucht es zwar und versucht scharf zu stellen, aber es bleibt immer unscharf und im Sucher blinkt die Anzeige, das der Autofokus nicht durchgeführt werden konnte.

In der Anleitung dann in etwa folgende hilfreiche Stellungnahme "Benutzen Sie die manuellen Einstellungen"

Das kann ich zwar auch, aber da bin ich nicht der schnellste.

Ist meine Kamera oder das Objektiv defekt?

Ich hoffe auf Antworten eurerseits.
Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
DennisWR

Anzeigen
Hallo DennisWR,

ich hatte auch mal eine F55 und dasselbe Problem. Auf der Nikon support Website bin ich schlauer geworden. Hab dann meine F55 zu Nikon geschickt, die haben es ohne Anstand repariert und ich glaub 3 Wochen später zurückgeschickt.

HIER kann man es nachlesen.

Leider hat sich herausgestellt, dass bei einigen Kameras vom Typ F55 für die Aufnahmesteuerung relevante elektronische Bauteile zuweilen ausfallen oder fehlerhaft funktionieren.....

Woran kann ich erkennen, ob meine Kamera von dem Fehler betroffen ist?
Bei betroffenen Kameras arbeitet der Autofokus fehlerhaft.

Grüße aus Frankfurt :)
ivan

Kommentar
ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit funktioniert der Autofokus an meiner Kamera/Objektiv nicht mehr. Das Gerät versucht es zwar und versucht scharf zu stellen, aber es bleibt immer unscharf und im Sucher blinkt die Anzeige, das der Autofokus nicht durchgeführt werden konnte.
Um was für eine Kamera handelt es sich denn?

Kommentar
Super ich danke euch allen für die Aufschlussreichen und zügigen Antworten. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Kamera einzuschicken.

Vielen Danke nochmal!

Beste Grüße
-DennisWR

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten