Nikon ED 80-200 oder Sigma 70-200 HSM II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ndf9

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hallo ich suche fuer Motorsport Action Rallye oder auch Naturfotografie, nach einem 2.8 Zoomobjectiv.
Im Forum und so weiter habe ich so einiges gelesen, damit weiss ich das das beste wohl das 70-200VR von Nikon ist. Jedoch finanziell doch recht teurer.

In den verschiedenen Internet shops bin ich auf das neue 2.8 70-200 HSM II von Sigma gestossen aber auch auf den "Tank" 80-200 ED 2.8 von Nikon. (Nicht ED-S).

Ich habe zur Zeit das 70-300VR das doch bei nicht Sommerwetter etwas langsam ist.

Koennt Ihr mir da weiter helfen?

Gruss
Nic

Anzeigen
Moin Nic,

dann gucke doch mal nach einem AF-S 80-200.
Gibt es gebraucht zu moderaten Preisen.

Gruß Frank

Kommentar
Das AF-D 80-200 verlangt nach einem richtig dicken AF-Motor (D2H/X) um wirklich schnell zu sein.

Kommentar
Ich hatte das 80-200 als Dreh-Variante mit Stativschelle vor dem 70-200.
Das 80-200 ist optisch und mechanisch sehr gut. Was ich zu bedenken gebe ist, das
1. der AF-S ein echter Fortschritt ist
2. Konverter mit AF-S auch recht angenehm und praktisch sind.

Ein 80-200 AF-S wäre also ein guter Griff, wenn Du ein gutes erwischst.
Für Sport wäre sonst evtl. auch unter den 70-300ern etwas mit AF-S und VR zu finden. Die optischen Unterschiede sind erstaunlich gering.

Mit Sigma habe ich keine so positiven Erfahrungen gemacht. Hier würde ich sehr genau hinsehen und vorab testen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten