Frage Nikon DW-20 Sucherlupe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Der_Lichtfänger

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leute,

vor längerer zeit habe ich mir einen Lichtschachtsucher für meine F4 gezogen, wirklich eine fene Sache.

In dem Sucher ist eine Lupe verbaut, die man ausklappen können soll. Veilleicht bin ich auch nur zu dusselig, aber bei mir ist und bleibt sie fest arretiert. Mit Gewalt gehe ich an meine Sachen aber nicht, sie sollen ja noch viele Jahre halten Eine Bedienungsanleitung habe ich so noch nicht gefunden, so schwer kann es doch nicht sein, oder ?

Dank im Voraus für eure Tips.
 
Anzeigen
den DW-20 kenne ich jetzt nicht. aber bei Exakta, Edixa und rollei ist es so, dass man die Lupe durch sanftes verschieben zur Seite oder mit einem kleinen Hebelchen entriegeln muss und sie schnalzt dann nach oben
 
Kommentar
Am aufgeklappen Schacht findest Du auf der vorderen Seite oben mittig eine etwa 1cm breite Ausnehmung. Wenn Du auf diese drückst, sollte die Lupe ausklappen.

lG
Wolfgang
 
Kommentar
Wolfgang hat es zwar schön beschrieben, aber ein Bild wäre doch auch nicht schlecht?!:

picture.php


Gruß Norbert
 
Kommentar
Hier wird Ihnen geholfen, danke euch :up:

Funktioniert einwandfrei und ich hatte schon an meinem teschnischen Verstand gezweifelt. Manche Dinge sind so simpel ;)
 
Kommentar
Hallo Rainer,

nimm deinen DW-20 zur Hand und öffne den Deckel.
Auf der rechten Seite siehst du den Griff zum Öffnen desselben,
in der Mitte eine Einbuchtung.Wenn du dort darauf drückst, springt
dir die Lupe entgegen.:D

Gruß Franz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten