woraus schließt du, dass ich verärgert bin?
die dynamik ist deutlich verbessert worden. [...]wo ist der af langsamer geworden?
Was die Dynamik betrifft, scheint mehr als ein halbes Jahrzehnt Entwicklung ja wohl nicht so der Renner gewesen zu sein. Ein für meinen Geschmack ebenso interessanter und wichtiger Faktor wie das Rauschverhalten. (Und möglicherweise diesem geopfert?!)
Auch der AF ist langsamer geworden. Auch eine " Errungenschaft" der letzten Jahre? Soll ich das wirklich so sehen?
Nach drei Wochen habe ich mit der D810 den Eindruck, dass die D800er Reihe erwachsen geworden ist.
"Keine Hänger der Kamera
Die D800E hat sich ab- und an aufgehängt. Dann leuchtete die Lampe, die während der Speicherung auf den Karten angeht, deutlich länger als gewöhnlich und die Kamera ließ einige Funktionen nicht zu. Bei der neuen Kamera ist mir ein solches Verhalten bislang nicht aufgefallen...."
Hallo D810-Besitzer,
könnt Ihr allesamt die Beobachtung von Christoph bestätigen, dass sich das leidige "Einschlafproblem" der D800(E), das immer mal wieder (nach Murphy natürlich im dümmsten Moment) während dem Speichervorgang auftritt, bei der D810 erledigt hat?
Wäre ein echter Kaufgrund
Gruss
Res
Bei meiner 800er war das Problem mit dem letzten Firmwareupdate weg.
An der 810er hatte ich es noch nicht.
Ich vermute aber, dass es mit der D800(E) nur bei bestimmten Bedienabläufen aufgetreten ist, die ich vielleicht nie benutzt habe.
Nikon D810 kabellos fernsteuern, sogar mit Touch-AF, gut & günstig! Für einen minimalen Bruchteil der Summe, die man für die original Nikon WLAN-Verbindung zur D810 ausgeben müßte. wir haben ein kurzes Filmchen erstellt.
Hallo D810-Besitzer,
könnt Ihr allesamt die Beobachtung von Christoph bestätigen, dass sich das leidige "Einschlafproblem" der D800(E), das immer mal wieder (nach Murphy natürlich im dümmsten Moment) während dem Speichervorgang auftritt, bei der D810 erledigt hat?
Gruss
Res
Meine Da 810 läuft völlig frei von Problemen und tut all das, was ich von ihr erwarte. Eine sehr harmonische und tadllose Kamera
Felix
Hallo D810-Besitzer,
Gruss
Res
Hast Du die neueste Firmware drauf? Und sind Deine Speicherkarten bei Nikon als kompatibel zur D800 aufgelistet? Bei mir hat es sich seitdem erledigt.
Hast Du die neueste Firmware drauf? Und sind Deine Speicherkarten bei Nikon als kompatibel zur D800 aufgelistet? Bei mir hat es sich seitdem erledigt.
Besitzt du eine D810?Dann ist das Individualmenü Deiner D810 voll.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?