Warum willst Du wechseln? Es wird doch eh das (eingebettete) JPG angezeigt. Ich kenne bisher nur die Leica Monochrom, die das RAW anzeigt
Probiert habe ich es nicht. Steht aber in der deutschen Bedienungsanleitung auf Seite 237 oben: Anzeige von 72 Indexbildern, dann nochmals herauszoomen und ein Auswahldialog wird angezeigt.
Gruß
Thomas
Hallo Marc,
bei der Auswahl Qualität ist RAW und JPEG eingestellt. Soll nun ein Foto gelöscht werden, war das immer das JPEG. RAW blieb stehen. Mit der Möglichkeit, auf die zweite Karte zu wechseln, kann ich auch dieses Bild löschen.
Ansonsten erfolgte der Übertrag auf den PC, um es dort zu löschen. Dies empfinde ich als umständlich.
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Ist es eigentlich immer so,dass JPG UND RAW-also beide Dateien bei der Bildbetrachtung angezeigt werden?Hätte gerne nur eine der beiden Dateien angezeigt. Geht das irgendwo einzustellen?Wie war das denn bei meiner alten D700?Wurden da auch beide Dateien angezeigt?Ich weiß es leider nicht mehr...
eine RAW-Datei ist keine Bild-Datei. Sie kann nicht (= niemals) als Bild angezeigt werden, sondern immer nur eine irgendwie geartete Interpretation der RAW-Daten. Selbst bei Programmen á la rawnalyze ist die Zuordnung der Senseldaten zu roten, grünen und blauen Pixelnwerten eine Art von Bitmapping. Wenn Du ein Foto als solches auf einem (beliebigen) Monitor betrachtest, ist es immer ein RGB-Bild ... selbst wenn "RAW" drauf steht.Ist es eigentlich immer so,dass JPG UND RAW-also beide Dateien bei der Bildbetrachtung angezeigt werden?
Nach Eingabe der Seriennummer soll meine betroffen sein
Kein Rausch(en) mehr in Haidhausen.
Kein Rausch(en) mehr in Haidhausen.
P.S.: den Flare konnte ich mit einem UV-Schutzfilter realisieren.
Wie cool:
fotografieren ohne Gehoerschutz...
Meine auch.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?