ich habe mir rein aus Interesse schon etliche Beispiele, Vergleichsbilder und User Meinungen angesehen und durchgelesen... In Sachen Bildqualität, Dynamikumfang und Auflösung - was für mich der Hauptgrund für den Kauf war - fallen die Unterschiede sehr viel geringer aus als ich das erwartet hätte.
Dort siehst Du eine Canon
Dann schau dir mal das Schulterdisplay der D810 an!...da hätte ich einen ordentlichen Augenfehler...
Dann schau dir mal das Schulterdisplay der D810 an!
Hier also ein Screenshot im direkten Vergleich von den Ausschnitten
...Dann schau Dir das Bild bitte mal genauer an.
Das mag vielleicht nicht die D810 sein, aber eine Canon ist das ganz bestimmt nicht, weil jede Canon nördlich des Schulterdisplays eine Reihe von Knöpfen hat und mit Sicherheit nicht jene rote Beschriftung zum Formatieren der Speicherkarte, was bei keiner Canon durch das gleichzeitige Drücken zweier Knöpfe ausgelöst wird.
ernsthaft: tatsächlich dürfte das die im Moment beste DSLR bezüglich der erreichbaren Bildqualität sein.
Huraaaaaaaaaaa, der Preis ist im Sturzflug.
Dann schau dir mal das Schulterdisplay der D810 an!
Aber: ob das Update wirklich lohnt ?
Wer mit NEFSs, also RAWs der D810 und LR arbeiten will, der findet hier
http://labs.adobe.com/downloads/cameraraw8-6.html
den DNG- Konverter 8.6 RC.
Mit ihm kann man die D810- NEFs ins DNG- Format konvertieren und in LR öffnen.
Funktioniert mit LR 5.5 bei mir bestens.
Hier das obere Display der D800 (an der oberen Kante ist links ein beiterer Rand als rechts)
...Der RAW Konverter scheint aber noch nicht zu 100% ausgereift zu sein:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/2258896-post320.html...
Im Vergleich dazu: Die D800 war im freien Verkauf und fiel dann auch ganz ordentlich im Preis. Die D800E wurde hingegen selektiv distributiert und hielt sich recht lange auf dem hohen anfänglichen Preisniveau.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?