Ich stelle mal vorab ein Appetizer ein. Wenn ich meine Fotos gesichtet habe, mache ich einen extra Thread auf.
D810, 600/4VR, 1/1000sec. F8, Iso 900
Ich hoffe das erfüllt die Erwartungen an eine D810.
Gruß
Thomas
Ich stelle mal vorab ein Appetizer ein. Wenn ich meine Fotos gesichtet habe, mache ich einen extra Thread auf. D810, 600/4VR, 1/1000sec. F8, Iso 900 Hier als Überblick das ganze Foto und hier der unverkleinerte Ausschnitt. Ich hoffe das erfüllt die Erwartungen an eine D810. Gruß Thomas
Wie hat sie sich im Vergleich zur D610 geschlagen? Danke.
Der AF hat bis formatfüllende Aufnahmen treffsicher fokussiert, das hat die D610 nicht ganz bis vormatfüllend geschafft.
Von Canon zu Nikon? Schon interessant. Kenne viele "Canoniere" die nieeeeee
wechseln würden.
Habe mir auch schon mal den umgekehrten Weg überlegt, aber die Investitionen sind schon zu groß, obwohl ich mit meiner 800E zufrieden bin.
Hallo,
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauern wird, bis Adobe die NEFs der D810 in Lightroom 5 unerstützt?
Wer weiss, ob dafür überhaupt eine Anpassung notwendig ist. Ich vermute fast, das die für LR verwertbaren RAW-Informationen die gleichen sind.
Gruß Kai
soeben teilt mir der Haendler mit, dass die Kamera morgen oder uebermorgen geliefert wird.(15.oder 16.7.)
gruss
peter
ps wegen dem folgenden Beitrag:
im internet soll es die Kamera in der Schweiz nicht geben.
einige I net haendler haben assozierte Laeden.
wegen dem Zeitpunkt:
dies ist vor allem interessant wenn man die neue Kamera am 18.7. indie Ferien zum Spielen mitnehmen kann.
p
Warum sollte es die D810 in der Schweiz nicht bei Onlineshops geben?
Wo wurde dies Kommuniziert? Meines Wissens betrifft das ausschliesslich Deutschland.
Nur auf nikon.de ist die Rede von “selektive Distribution“, auf nikon.ch, .com usw. nicht.
Redet Nikon nicht von einem neuen Sensor und gleichzeitig ist von View-NX ne neue Version am Start, die die Kameras D4s und D810 unterstützt?
Im übrigen bezweifle ich, dass es ein komplet neuer Sensor ist nur weil das Filter weg ist
Gruß Kai
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?