Alle Achtung, 6 Std Belichtungszeit!
Wolltest Du den Sensor zum Kochen bringen?
Sieht aber interessant aus, möglicherweise werden die Hälften getrennt ausgelesen über eigene Kanäle?
BTW, der 1. April ist ja erst nächste Woche, war mein erster Gedanke. Aber das Foto spricht für sich, wenns kein Fake ist.
#D800_Sensorgate ...Ich lade gerne auch das Original NEF hoch uns stell es euch zur Verfügung und NEIN, nix mit 1. April.
Hat sich hier schon jemand damit beschäftigt ob die Nikon D800 einen 36 MP oder doch 2 Stk zusammengebastelte 18 MP Sensoren hat?
Möglichkeit Nummer zwei:
Ein einzelner Sensor, aber aufgrund seiner Architektur werden die linke und die rechte Hälfte separat ausgelesen.
Weiß jemand mehr darüber und möchte sein Wissen mit uns teilen....?
LG
Wolfgang Steiner
Ich denke nicht, dass eine Maske über oder unter dem Sensor dieses Ergebnis erklären könnte:
Light
6 Std Belichtungszeit
Dark
6 Std Belichtungszeit
Hallo Wolfgang, was ist der praktische Nutzen dessen, was Du mit Hilfe dieses Forums aufzuklären versuchst, ohne hier jemals die Gewissheit einer Aussage des Herstellers zu erhalten?
Vor den Gedanken über den Sensor der D800 würde ich die Qualität des Steckverbinders oben im Bild stellen. Der sieht nicht gut aus ... und geht da was schief spielt das Sensor Design keine Rolle mehr.
Sagen wir mal das schwarze Teil zwischen dem weißen und dem orangenem Kabel.
Was war der praktische Nutzen, dass abertausende User mit angesetzem Objektivdeckel mit Ihrer neuen D810 getestet haben ob bei 30 sec Beichtungszeiten die berühmten "white dots" auftreten?
Zwischen 30 Sek. und 6 Stunden liegt aber ein klitzekleiner Unterschied und da ist es doch nicht verwunderlich, dass hier einige etwas irritiert nach der Praxisrelevanz fragen.
30 Sek Belichtungszeit sind bei z.B. Landschaftsaufnahmen mit Graufilter usw. kein seltener Wert. Für was belichtet man 6 Stunden lang, außer vielleicht bei der Astrofotografie (und ist das nicht selbst da eine recht ungewöhnlich lange Verschlusszeit?)?
Ich glaube nicht, dass Du mit deinem begrenzten Wissen hier irgendwas erklären kannst.Ich denke nicht, dass eine Maske über oder unter dem Sensor dieses Ergebnis erklären könnte:
Extrem witzig, danke für Deinen wertlosen Beitrag! :up:
Ich glaube nicht, dass Du mit deinem begrenzten Wissen hier irgendwas erklären kannst.
Bernd wollte dich darauf hinweisen, das die Ummantelung des Stromkabels vor dem Lichtschalter der Deckenlampe nicht bis zur Zugentlasung im Schalter geht und das unter Umständen mal ein Problem werden könnte!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?