Nikon D80 mit AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5.6G ED VR Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir wissen ja nocht nicht einmal bei welcher Brennweite das Bild überhaupt aufgenommen wurde. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
Hallo, habe heute das Set umgetauscht. Es ist nun eine Eos 450D mit einem EFS 17-85mm Objektiv geworden. Unterschied wie Tag und Nacht! Die Eos ist mal richtig flink in allen Umsetzungen und die Bilder sind gestochen Scharf. Bedienung ist jedoch nicht so gut wie bei Nikon.

MfG

Kommentar
Ja, ich denke, das hast Du genau richtig gemacht! Meine Glückwünsche :eek:

Nein, im Ernst, Hauptsache Du bist zufrieden....

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
Hallo, habe heute das Set umgetauscht. Es ist nun eine Eos 450D mit einem EFS 17-85mm Objektiv geworden. Unterschied wie Tag und Nacht! Die Eos ist mal richtig flink in allen Umsetzungen und die Bilder sind gestochen Scharf. Bedienung ist jedoch nicht so gut wie bei Nikon.

MfG

Logisch, eben ein Produkt vom Marktfuehrer, aber wir vom Nikon-Forum lieben die Herausforderung, mit C**** waere die Sache dann doch zu einfach. :fahne:

Kommentar
Nun ja, ich muß mit der Cam arbeiten und mein Geld verdienen. Da habe ich keine Lust eine Herausforderung zu suchen. Das Ding muß funktionieren und gute Fotos abliefern.

Ich wäre auch lieber bei Nikon geblieben.

Ces´t la vie

carpe diem

Meine lieblings Cam ist ehh die Minolta Dynax 7D

hatte noch die Alpha 350 in der Hand. Aber nur 1sec. So ein schei... Teil.

LG

Kommentar
Melde Dich ja nicht in einem Canon-Forum an.
Es könnte sonst passieren, dass Du herausbekommst, dass das 17-85 unter den Canonieren den Ruf des schlimmsten Gurkenglases hat und dann musst Du wieder wechseln. Pentax und Olympus haben auch noch ganz nette Kameras und Objektive:D

Kommentar
Pentax und Olympus NEVER!!!!

Dann schon eine S5 Pro von Fujifilm. Sehr gute Verarbeitung und Metal Magnesium Gehäuse.!

Danke für die netten Anregungen.

MfG

Kommentar
dieser thread ist wieder ganz großes tennis! aber ohne ein vergleichsfoto des gleichen motivs mit den identischen einstellungen irgendwie noch unvollständig. zeig uns doch bitte mal was...

Kommentar

MfG

Na dann herzlichen Glückwunsch . Daran sieht man das dir jede Grundkenntnisse
der digitalen Fotografie fehlt . Mit einer guten Kompaktkamera währen Deine Bedürfnisse und Ansprüche auch kostengünstig gestillt :fahne::fahne:
Gruß
Michael

Kommentar
Ich schrub nicht billig, ich schrub 'kleines Geld'. ;)

Echt? Meines war bei 18mm nun auch nicht gerade ein Highlight:

173645347183baf53.jpg

Gruß
Dirk

Ist zwar eine unübersehbare Tonne, aber jede Gruppenaufnahme wird es danken. Ohne die Tonne gäbe es jedenfalls prächtige Eierköpfe zu den Bildrändern. Umgekehrt ist es ein Leichtes für technische Aufnahmen oder so die Tonne rauszurechnen.

Kommentar
Hallo nochmals, also am Montag bekomme ich dann meine Wunsch Cam. Es soll eine Nikon D90 mit 18-55mm VR DX Objektiv werden. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Die Canon macht zwar ganz gute Fotos und ist auch sehr schnell. Jedoch ist sie sehr unhandlich und ebend keine Nikon.

Bewertung der D90 folgt.:nixweiss:

Kommentar
Na ob das gut geht. :rolleyes: Du drehst dich ja wie ein Wetterfähnchen.
Ich bin gesprannt auf deine Erfahrung mit der D90.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten