Nikon D780

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

d80hs

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikon-Fans und -Spezialisten,
ich benötige Eure Tips bzw. Hilfestellung in folgendem "Problem(chen)":
Meine neue D780 verweigert die Anmeldung am PC, d.h. mit dem (mitgelieferten) Anschlußkabel (USb-C) wird die Kamera vom WIN11-System nicht erkannt, selbst der "Gerätemanager" zeigt keinen Anschluss. Neueste Software (Nikon, USBTreiber usw.) ist installiert. Die Anschlußbuchse ist (äußerlich) unbeschädigt. Ich bin versucht, die Kamera bzw. den betr. Anschluss bei Nikon-Kundendienst prüfen zu lassen, doch was werden die tun ? Bei meiner D750 habe ich den Übertragungsweg (Kabel - Nikon-Transfer2) als schnellen Datentransfer erlebt, das sollte bei der Nachfolgerin D780 auch so funktionieren ...
 
Anzeigen
Wenn Du nur die eine Nikon hast:

Alle USB- Treiber die nach Nikon klingen mal löschen und dann die Kamera wieder anschließen.
 
Kommentar
... danke Wuxi, für den Tip. Mittlerweile habe ich die D780 an einem "fremden" Computer (WIN bzw. Linux) versucht, über diese USB-Kabelverbidung anzuschließen, ebenfalls o h n e Erfolg. Ich werd' die Anschlussbuchse bei Nikon prüfen lassen und berichten, was die rausfinden (wenn sie etwas rausfinden..).
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Gut gemacht!
 
Rein theoretisch könnte auch das Kabel defekt sein - hast du ein anderes , mit dem du testen kannst?
 
Kommentar
@d80hs

könnte es sein dass die USB-Schnittstelle über das Menü konfiguriert werden kann/muss. Je nachdem ob mal laden möchte oder Datentransfer machen möchte? Ich meine mich bei meinen früheren Kameras an so etwas zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meine neue D780 verweigert die Anmeldung am PC
Wenn Nikon Transfer 2 aus dem NX Studio die aktuellste Version ist, und die D750 immer noch erkannt wird, könnte tatsächlich das Kabel oder die USB-Buchse der D780 defekt sein.
Falls deine "neue" D780 wirklich Laden-neu und kein Gebrauchtkauf ist, hast du allerdings mindestens 2 Jahre Gewährleistung auf die Kamera, da sollte eine Überprüfung bei NIKON kostenlos sein.
 
Kommentar
... mehrere Kabel ausprobiert, kein Erfolg. Mal sehen, was der Nikon Kundendienst findet, ich berichte dann!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten