Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke für die Info, denke wir haben irgendwo was übersehen.

Bei der J4 von mir zickt die Verbindung allerdings auch ewig rum.

Verwende u.a. auch dslr dashboard

Mobile Grüße von Andreas

Kommentar
Anzeigen
Moin,

auf dem iphone/ipad unter dem neuesten ios läuft es bei mir einwandfrei.
Am besten zunächst unter den Einstellungen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann mit dem Handy zum angezeigten Wlan verbinden und mit der Wireless Mobile Utility ein sicheres Netz unter eigenem Namen mit Passwortschutz setzen.
Sehr gut ist es hier beschrieben.

Läuft bei mir mit qdlsrdashboard auf iphone, ipad und dem Mac problemlos.

Kommentar
Vielen Dank für den weiteren Input und den Link.
Denke wir machen nächste Woche einen neuen Anlauf.

Möchte die D750 einfach mal per WLAN in Aktion erleben, scheint ja wie Eure Rückmeldungen zeigen zu funktionieren.

Liegt vermutlich wie immer an dem hinter dem Ding.

Mobile Grüße von Andreas

Kommentar
Falls es jemand interessiert, hier mein Erfahrungsbericht zur D750, welche jetzt schon ein knappes Jahr bei mir im Einsatz ist:

http://www.fotografie-kainz.at/equipment/nikon-d750

Viel Spaß beim Lesen!

Danke für den Bericht. Du hast einige Funktionen wie z.B. alternative Bildformate der D750 beschrieben, die ich noch gar nicht verwendet habe. ;-)

Eine Anmerkung zur Lichter betonten Messung: Leider funktioniert sie verlässlich nur mit neueren AF-S-Objektiven. Mit älteren Nikon- sowie manuellen Drittherstellerobjektiven funktionierte die Lichter betonte Messung bei mir nur in einem Fall.

Zu AF-Fremdobjektiven fehlen mir Erfahrungswerte.

Kommentar
Gibt es denn dazu etwas genaueres?
Also ob für diese Belichtungsmethode zB nur Nikkore tauglich sind?

Aha... eben gesehen... hat man lichterbetont ausgewählt und das Objektiv hat keine CPU, dann geht die Kamera auf mittenbetont.
Mit CPU auch bei AF Objektiven die nicht zum Typ G, E oder D gehören.

Kommentar
Seit einer Woche fotografiere ich mit der Nikon D750.
Welche Freude.
Ich denke sie ist ähnlich gut wie die Nikon D4, aber ihr Autofokus ist wesentlich besser, er krallt sich an den Motiven fest.
Habe heute Nacht mit 25.000 ISO fotografiert, alles ist möglich, mit kleineren und mittleren Einschränkungen. Eine echte Universalkamera.
12.800 ISO sind kein Problem.
Nikon D4 verkauft.

Die Bilder der Nikon D 750 müssen im Raw Modus nur sehr gering nachbearbeitet werden.
Somit ist sie die beste meiner Kameras geworden.

Kommentar
Ist das echt so, dass der AF in der Verfolgung besser ist als bei der D4?

Bin am überlegen mir neben meiner D750 eine Kamera hauptsächlich für Sport zu kaufen und weiß nicht recht ob ich mir eine gebrauchte D4s oder eine D500 kaufen soll. (D4 war eh nicht geplant, aber den AF hätte ich mir trotzdem noch besser als in der D750 erwartet). Wichtig ist mir genau das Festkrallen in der AF Verfolgung. Bildfolge gebe ich mich auch mit 6, wenn auch in etwa 8 Bilder pro Sek schön wären, zufrieden.

Kommentar
Das ist meine Feststellung, nehme wöchentlich beim Handball meine D3. Habe mit der D750 zuviel Ausschuss und mit der d3 fast überhaupt nichts.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten