Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die D700 war vor drei Sensor-Generationen eine aufregend gute Kamera - und dank des Sensor-Rüttlers vermutlich sogar der bessere Kauf gegenüber der D3. Heute ist sie halt überholt. So ist das. Manches (AF) ist noch immer ganz OK (wenn auch nicht mehr spitze), Anderes (Auflösung, Dynamik, Hi-ISO) können inzwischen Einsteiger-DX Kameras besser.

Welche (Einsteiger-)DX hat denn bessere High-ISO-Eigenschaften als die D700? :confused:

In diesem Bereich ist die "olle D700" auch gegenüber den neuesten DXen noch fast eine Blende voraus, wenn man DxOMark glauben schenkt.

Aber eigentlich ist das hier OT.

Kommentar
Anzeigen
nein, bei einem marketplace-anbieter namens berlin-foto mit 13% negativen beurteilungen in den letzten 30 tagen.

Noch dazu irreführender Name, da dort Grauimporte über UK verkauft werden. Rechnungen gibts laut Bewertungen regelmäßig keine und wenn dann fehlerhafte. Gebrochene Siegel werden auch regelmäßig bemängelt. Kontaktmöglichkeit: Handynummer in UK. Firmeneigner unbekannt, Handelsregisternummer unbekannt, Adresse falsch. Ich tippe einfach mal, die Nikon Garantiekarte wird gaaaaaaaaaaaanz bestimmt dabei sein.

Sehr empfehlenswert. :rolleyes:

Kommentar
Ich bin bei "Marketplace " Anbietern auch stets weniger enthusiastisch als bei einem Direktverkauf/Versand durch Amazon, aber Foto-Berlin hat mir mal einen Pol-Filter und ein Blitz Funksteuer-System verkauft: preiswert, schnell und gut verpackt nach Frankreich. Ich gehöre also zu den 87%, die keine Probleme haben/hatten.

Kommentar
... diesen habe ich gleich mit verrechnet ;).

Naja ... man zahlt den normalen Preis und kann mit dem Gutschein später weiteres Zubehör kaufen. Das im Kaufpreis nur für den Body direkt zu verrechnen haut aber nur hin, wenn man von Anfang an geplant hat, ein Bundle zu bestellen. Sonst ist es eine ziemliche Milchmädchenrechnung.

Interessant sind auch die 3 Jahre Garantie bei einigen stationären Händlern.

Kommentar

Heute Abend habe ich gerade nochmal den Mond aus der Hand mit dem 70-200 VR2 plus Telekonverter TC20E3 geknipst, und ein wenig gecroppt.

picture.php

Kommentar
Warum nicht? Ich fand es prima. Bekomme ich mit meinen Kameras Dank mangelnder handwerklicher Erfahrung nicht hin.

Kommentar
Warum nicht? Ich fand es prima. Bekomme ich mit meinen Kameras Dank mangelnder handwerklicher Erfahrung nicht hin.

weil ein Foto vom Mond mit...

F5,6
1/400s
ISO400

...nichts "außergewöhnliches beinhaltet" was eine andere Kamera (D600, D610, D800, D810) mit der gleichen Objektiv und Konverter Kombination nicht genauso gut oder gar besser (in Bezug auf größere "Crop-Reserven" bei 36MP der D8x0) hinbekommt.

Kommentar
Na ja, man darf nicht alles auf die Goldwaage legen. Man weiß eben nicht, woher diese Berichte, Tests usw. wie auch immer kommen. Es gibt sicher Interessengruppen, die versuchen, aus welchen Gründen auch immer, anderen in die Suppe zu spucken. Es ist nicht nachprüfbar, außer man macht eigene Erfahrungen. In vielen Bereichen wird gelogen und manipuliert, selbst durch öffentliche Medien und großen Organisationen. Stellvertretend für viele nenne ich nur das ZDF "Deutschlands Beste" oder die Rankingliste des ADAC.:motz:

Kommentar
Tut sich da etwa schon wieder ein Problem mit einer neuen Nikon DSLR auf?

Bei jedem Produkt und jedem Hersteller gibt es einzelne Geräte, die von Anfang an einen Defekt haben. Das ist völlig normal. Erst wenn besonders viele Exemplare defekt sind, spricht man von einem Problem. Davon kann hier allerdings noch lange keine Rede sein.

Kommentar
Bei Amazon gibts die D750 inzwischen für etwas über 2000€. Dazu bekommt man noch einen 100€ Amazon Gutschein (der jedoch nicht für Bücher und digitale Artikel gilt).

Wisst ihr, ob man beim kauf über Amazon auch noch nen 150€ Gutschein von Nikon erhält?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten