Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Nikon D750 Testberichte

Na ja..Herr bullshit!

Der Consumer ist halt nix wert...

Die D7100 ist die bessere D750..sie hat sogar einen eingebauten Motor und und die bessere Vidieofunktion 1/8000 usw.

Ich finde die Überheblichkeit der "Voll"- Format-Leute echt ätzend :-(

Kommentar
Funktioniert bei deinem Sigma der Fokus im Liveview oder muss da Sigma noch ein Update für die Firmware liefern?

Hab mein Sigma Art mal im Laden an der D750 ausprobiert. Einwandfrei bei normalen AF, aber bei Liveview fokussiert es nicht. Kann aber auch sein, dass ich eines mit älterer Firmware habe.

Bei meinem 24-105 und 35er geht der AF im LV. Welche FW drauf ist, weiß ich nicht

Kommentar

[MENTION=4084]hanne[/MENTION]r schreibt da zurecht von bullshit
Und auch von mir: BULLSHIT! :down:

Na ja..Herr bullshit!

Die D7100 ist die bessere D750..sie hat sogar einen eingebauten Motor und und die bessere Vidieofunktion 1/8000 usw.

Pardon, was ist denn das für ein Schwachsinn??

Mit der D750 hat doch Nikon genau die Brücke geliefert, nach der alle Consumer so lange sich die Finger danach geleckt haben.
Ihre Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten schlägt die D7100 bei weitem und hat viele technische Details der Profi-FX, also wo ist eigentlich dein Problem??

Zu den technischen Feinheiten wie AF-Motor im Gehäuse; erwarte ich mehr Fachwissen statt Forums-Geheule...

Und zur Überheblichkeit; ich komme vom analogen Mittelformat 6x6 und Kleinbild und kann mit dem Halbformat wie APS-C oder DX nichts anfangen
und fotografiere heute mit dem sogenanntem Vollformat in der D700 und D800 und jetzt?? Was hat das mit Überheblichkeit zu tun, wenn ich zumindest Eines der jahrelang verinnerlichten Formate verwende??
Ich habe mit der Fujifilm X20 auch 2/3 Zoll!

Also keine Angst vor anderen Formaten; nun gut, Respekt vor den großen Lappen bleibt aber das war auch früher schon!!

Kommentar
Die D7100 ist freilich besser!
Alleine schon die Zahl bei vorrätig ist viel größer!

Ausserdem wird die D7100 schon lange von Lightroom unterstützt
und von CNX 2 und überhaupt.

Und mal ausnahmsweise ernsthaft:
hat jemand nen Gerücht auf der Platte wann LR 5.7 mit D750 Support kommt?

Kommentar
Gerade mal ausprobiert:
Via Shuttersnitch ist die Verbindung sofort da und es werden problemlos
die Bilder übertragen.

Das wireless mobile utility funktioniert am IPhone 5
Gibt´s das nicht für´s ipad mini 2?
Oder warum kann ich das im App Store nicht finden?

Am Androiden hab ichs noch nicht versucht.

Gruß
Jürgen

Kommentar

Na ja..Herr bullshit!

Na da spricht halt der "Fachmann"

Da hast Du einen super Qualifizierten Beitrag abgeliefert. Glückwunsch hierzu. :platsch::platsch::platsch::platsch::platsch:

Schade dass mir meine Daumen ausgegangen sind.

Dir ein schönes Wochenende und Gruß von einem überheblichen Vollformater.

Kommentar

....

Der Gedanke der da dahinter steckt ist Kamera als Statussymbol. So nach dem Motto, je teuerer die Kamera, umso höher steht man in der sozialen Hierarchie (zumindest in Foren). Und dann entsteht dann halt Neid, wenn es der Geldbeutel nicht erlaubt die höchsten Stufen des Kamera-Olymps zu erklimmen. Aber dabei wird dann übersehen, dass man sich schon für schlappe 900€ den Eintritt in die Vollformatwelt leisten kann (D700).

Ich finde solche Ausfälle schade. Eingentlich ist es der Sinn solcher Fach-Foren sich bei technischen Problemen gegenseitig zu unterstützen und andere Leute um eine objektive Kaufberatung zu bitten. Haßtiraden loszutreten, auf Leute die ein anderes Kamerasystem benutzen, kontakariert diesen Zweck. Aber vielleicht hat der Autor auch nur ein Viertel Wein zu viel getrunken und dabei seinen ganzen Frust heraus gelassen, was man eigentlich auch entschuldigen könnte, wenn da eine Erklärung für diese abwertende Wortwahl kommen würde.

Kommentar
Der Gedanke der da dahinter steckt ist Kamera als Statussymbol. So nach dem Motto, je teuerer die Kamera, umso höher steht man in der sozialen Hierarchie (zumindest in Foren). Und dann entsteht dann halt Neid, wenn es der Geldbeutel nicht erlaubt die höchsten Stufen des Kamera-Olymps zu erklimmen. Aber dabei wird dann übersehen, dass man sich schon für schlappe 900€ den Eintritt in die Vollformatwelt leisten kann (D700).

KB vs. APS-C hat eher was mit Rauschen bei hoher ISO und Schärfentiefe zu tun, als mit Hierarchie. ;)

Kommentar
KB vs. APS-C hat eher was mit Rauschen bei hoher ISO und Schärfentiefe zu tun, als mit Hierarchie. ;)

Technisch korrekt! Aber ich mache mir manchmal auch Gedanken um die psychologischen Hintergründe mancher Beiträge. Ich will hier in diesem Forum möglichst viel über Technik lernen, aber dabei muss ich Beträge heraussieben können, die nicht auf technischer Objektivität beruhen.

Kommentar
in einem Markenforum mit dem Ausdruck Neid zu argumentieren, impliziert immer Defizite monetärer Art. Das gehört hier nicht hin, denke ich.

Kenne ich aus einem anderen Markenforum. Da ist es das letzte Totschlagargument, wenn nichts anderes mehr eingefallen ist.

Kommentar
Meine D300 ist inzwischen seitlich zur Unterseite, wohl aufgrund des "Hubier-Gurts", ziemlich blankgescheuert. Offensichtlicher wird es nicht, dass der Body aus Magnesium ist.
Die Frage ist: wie geht ein Gehäuse wie das der D750 mit dieser Art Abrieb um, hat da jemand Erfahrungen oder Ideen?

Kommentar

Na ja..Herr bullshit!

Frage, ist das hier ein Kindergarten. Ich bin ja noch nicht lange hier, aber so ein Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Muss schon sagen, das es von Dir eine starke Leistung ist, von 2006 bis jetzt 8 Beiträge zu schreiben, und dann noch so ein Beitrag wo man nur den Kopf schütteln kann.:down:
Gehe raus und lerne das Fotografieren, davon hast Du mehr.:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten