Habt ihr Euch denn die Specs wirklich schon angeschaut? Die D610 leistet NICHT das gleiche wie die D750.
Die D750 ist in den für das ambitionierte Fotografieren nötigen Teilen deutlich besser:
Warum kaufst Du dir dann nicht die D810? Die ist der Nachfolger der D700.
Danke!
Und da sehe ich viel grün bei der D750 und viel rot bei der D610.
Heise schreibt: "Auf den ersten Blick scheint sich am Body wenig geändert zu haben. […] Gegenüber der D610 ist der Body jedoch um einige Millimeter schlanker und einige Gramm leichter geworden. Trotzdem besitzt die D750 einen ausgeprägteren Griffwulst als diese. Möglich wurde dies durch die Verwendung von kohlefaserverstärktem Kunststoff und einer Magnesiumlegierung in sogenannter Monocoque-Bauweise, die eine hohe Steifigkeit bei gleichzeitig weniger Masse ermöglicht. Mit zahlreichen Dichtungen ist die D750 obendrein wie die D810 gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt"
http://www.heise.de/newsticker/meld...-Neue-Vollformat-DSLR-Nikon-D750-2390147.html
Daraus schließe ich (Vorsicht, Vermutung!): Materialien wie D610, aber andere Konstruktion.
Wie kommst Du jetzt gerade auf eine Abgrenzung des Aktienkurses auf die vergangen 20 Monate, Det?
Wenn ich mir den Verlauf .....
...
Würde ich nicht sagen. Die D800/D810 entspricht mMn mehr den ehemaligen, einstelligen x-Modellen.
Einen direkten Nachfolger hat die D700 – wie auch die D300(s) – nicht, am ehesten noch die Df.
Die D800/810 ist ja ganz offensichtlich nicht der Nachfolger, sonst würde ja jetzt nicht die D750 kommen, oder ?
Ausserdem sehe ich die 800er nicht als Nachfolger der D700, schon wegen des Unterschiedes 12MP zu 36MP.
Natürlich gibt es immer ein paar Kasper, die ganz genau wissen, wie IHRE ideale Nikon aussehen soll, und quasi verlangen, dass diese nun auch gebaut werden müsse (als wenn sich Nikon um euch scheren würde ... lächerlich!) - das darf man aber nicht Ernst nehmen. Wer sein Photographenglück vom Oberflächenmaterial abhängig macht ... lassen wir das.
Warum? Weil sie 36 MP hat? Eine D810 leistet prinzipiell das gleiche wie eine D700 anno dazumal, natürlich dem technischen Fortschritt entsprechend mehr. Gehäuse ohne BG, Pro-Body, Pro-Bedienkonzept.
Warum? Weil sie 36 MP hat? Eine D810 leistet prinzipiell das gleiche wie eine D700 anno dazumal, natürlich dem technischen Fortschritt entsprechend mehr. Gehäuse ohne BG, Pro-Body, Pro-Bedienkonzept.
Deshalb fragte ich ja nach reinen Kameraherstellern. Ich nehme doch an, dass Dir bekannt ist, dass Kameras im Canon-Konzern nur einen Teil des Sortiments ausmachen und dass Sparten wie Drucker und Kopierer im globalen Maßstab erheblich zum Konzernergebnis beitragen.Nun, ein benchmarking kannst Du gerne haben: Während Nikon in dem o.g. Zeitraum knapp 50% an Wert verloren hat, konnte der Nikkei 225 (dazu gehören auch Canon und Nikon) um rund 45% zulegen. Im gleichen Zeitraum hat Canon 15% verloren.
Ja. Aber das war vor 30 Jahren. Und Minolta. Man sieht ja, wo die hingekommen sind damit. </ironie>
Bei meiner XD7 hatte ich den Verschluss nie benutzt, weil ich immer nur aus der Hand fotografierte. Es funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag. Und das bei einer Kamera, die damals 1978 grade mal 850DM gekostet hat.
:up:Es ist doch völlig worscht (hessisch) wie die Kamera benannt wurde und welche Assoziationen damit verknüpft werden.
...
Sie wird ihre Käufer finden. Sie unterscheidet sich von anderen Kameras der Fa. Nikon. Je nachdem welches Modell in unterschiedlicher Ausprägung. Also, wird es auch Nikonianer geben, die genau Einen oder Mehrere solcher Unterschiede möchten.
...
Meddi
Deshalb fragte ich ja nach reinen Kameraherstellern. Ich nehme doch an, dass Dir bekannt ist, dass Kameras im Canon-Konzern nur einen Teil des Sortiments ausmachen und dass Sparten wie Drucker und Kopierer im globalen Maßstab erheblich zum Konzernergebnis beitragen.
Du meinst alle nikon user global oder die Handvoll hier im NFF?
Bleiben von den Regelmäßig- und Viel-Postern halt diejenigen, die unbedingt in jeder Suppe ein Haar finden wollen.
Das heißt also, der Kursverlauf der Nikon-Aktie lässt nicht den zwangsläufigen Rückschluss zu, dass es Nikons Kamerageschäft ist, das "klemmt", sondern es könnten durchaus auch die anderen Geschäftsfelder sein?Nikon ist natürlich kein reiner Kamera-Hersteller, sondern betreibt erheblich Industriegeschäft.
Dann musst Du halt die D4 kaufen, denn offenbar wird Nikon Dir Deine persönliche Wunschkamera nicht bauen. Oder Du wechselst den Hersteller, das geht auch.[...], vermisse aber eine FX Kamera im D800 Gehäuse mit weniger Megapixeln, dafür besserer ISO Fähigkeit und höherer Bildrate. Der AF meiner D3 pumpt bei wenig Licht ganz schön und in den hohen ISO Bereichen gibt es heute bessere Alternativen. Im Moment bliebe da nur die teure D4.
Nikon suggeriert hier gar nichts, denn das neue Modell zielt auch auf die Neukunden und von denen dürften den allermeisten der Hype um die längst vergangene D700 am A...llerwertesten vorbeigehen.Mit der D750 suggeriert Nikon, dass es der legitime Nachfolger der D700 sei, was aus meiner Sicht aber nicht so ist.
Das heißt also, der Kursverlauf der Nikon-Aktie lässt nicht den zwangsläufigen Rückschluss zu, dass es Nikons Kamerageschäft ist, das "klemmt", sondern es könnten durchaus auch die anderen Geschäftsfelder sein?
In dem Fall kann man den Aktienkurs wohl kaum als Beleg für die ach so schlechte Modellpolitik des Kameraherstellers Nikon heranziehen, folglich also die Nikon-Aktie den Analysten und Investoren überlassen und sich weitere diesbezügliche Diskussionen in einem Fotografie-Forum sparen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?