Habe zur D750 folgendes gelesen:
Der Bildwandler der Nikon D750 löst auf der Fläche eines Kleinbildnegativs 24 Megapixel auf. Damit lassen sich Fotos im Format 50 x 33 Zentimeter bei 300 dpi Druckauflösung wiedergeben – das sollte für die allermeisten Aufgaben mehr als ausreichend sein.
Kann mir das jemand erklären?
300dpi sind ca 118dpcm
118 x 50 x 33 = 194.882
Was hat das mit 24Mp zu tun?
Die Berechnung ist natürlich richtig, aber:
- bei einer Diagonale von über einem halben Meter reichen 240 pixel/Zoll vollständi aus --> format ca. 40*60; auch bei 60x80cm mit 180 dpi und 1-3m Betrachtungsabstand wird mann keinen Unterschied zu A4 mit 300 dpi und 0,3 bis 0,5 m Abstand feststellen können.
- Gilt natürlich nur ohne Crop
mfg
Michael
Weiß wer ob das stimmt das Nikon vor einer Woche alle 750 rückbeordert hat...
Ein Freund wollte sie, forschte lange und kam vor kurzem mit der Meldung vom Fotohändler....
Angeblich sendet sie Saturn und Media M bereits retour.... sie hat diesen Fehler wo man innen ein Gaffa ein kleben muß das es besser wird ?
Stimmt das ?
Das wäre ja irre, alle weltweit einer Rückholaktion auszusetzen....????
Serienbildaufnahme:
meine D700 bringt 5 bis 6 Bilder/Sekunde und 15 Bilder als Serienaufnahme auf eine CF SanDiskExtreme 60MB/s.
Frage an die D750-Eigner:
Wieviele Fotos schafft die D750 im raw/nef-Modus auf eine SanDisk ExtremePro 95MB/s-Karte maximal pro Sekunde und wieviele Bilder schafft sie hintereinander aufzunehmen bis der Pufferspeicher voll ist?
Vielen Dank schonmal vorab!
Sind eigentlich Probleme mit Sensordreck bekannt, so wie bei der D600?
Kann mir mal einer mal den Vorteil des Pro Body Layouts erklären ...fand dieses "Pro" Layout den größten Scheiss.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?