gibt's denn von Nikon eigentlich schon irgendeine offizielle Stellungnahme?
Sollte es sich als ein praxisrelevantes Problem herausstellen hoffe ich dass, wie damals bei der D600, recht viele Reklamationen bei Nikon einschlagen und eine entsprechende Nachbesserung vorgenommen wird.
Es hat sich ja bei den allermeisten Nutzern bereits als nicht praxisrelevant herausgestellt.
Reklemationen wurden Forenberichten zufolge bislang von Nikon mit dem Hinweis beantwortet, es handle sich um ein für DSLR normales Phänomen und die betroffenen Kameras seien innerhalb der Nikon Qualitätsstandards.
1. Die Vergrößerung ist klar, die hast Du.
2. Das Sucherokular hat schon eine Schutzscheibe aus Fensterglas. Jedenfalls bei meiner D800. Das wird bei der D750 auch nicht anders sein. Die Fettflecke landen nun eben auf der Vergrößerungslinse. Ist das besser?
3. Deine Nase wird weiterhin am Bildschirm kleben, weil man sein Auge noch dichter an das Okular pressen muß, um annähernd das gesamte Sucherbild zu sehen.
Edit: Ich sehe gerade, daß bei der D750 die Austrittspupille bei 21mm befindet, während sie bei meiner D800 bei nur 17mm liegt. Insofern könnte Punkt 3 bei Dir eventuell weniger kritisch sein. Erzähl mal bitte.
Weiß jemand wie hoch die D750 mit dem Batteriegriff ist? Ich würde auch gerne wissen wie schwer das Set dann ist wenn zwei Akkus drinnen sind. Wird das Gewicht der D4/s überschritten?
Weiß jemand wie hoch die D750 mit dem Batteriegriff ist? Ich würde auch gerne wissen wie schwer das Set dann ist wenn zwei Akkus drinnen sind. Wird das Gewicht der D4/s überschritten?
Hallo Whitesnake,
kann ich dir heute abend (wenn zuhause) hier exakt mitteilen, hab' genau diese Kombination selber.
Gruß Thilo
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?