Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe eine Frage zum standardzoom an der D750:
Ist das 28-80/3.3-5.6G eine echte Alternative zum 24-85 aus dem Kit?
Oder kommt das günstige Zoom mit einer D750 nicht mehr mit.
K. R. schreibt viel, ist aber vom 28-80 ziemlich überzeugt.
Teilt ihr seine Meinung?
Das 24-85 hat einen attraktiveren Zoombereich.
Aber 28mm resp. 80 mm sind auch schon ganz nett.

Kommentar
Bin mir jetzt immer noch nicht sicher ob ich mir die D750 zulegen soll, weil immer wieder eine "Einschränkung" auftaucht!
Wie ist den das jetzt mit dem Dynamikumfang? Im Test der "NPhoto" wird ein max. D. von 8,7 Blendenstufen angegeben :eek:, geschuldet dem "Überbelichtungsschutz" :frown1: ... verstehe ich das richtig, mir wird die Möglichkeit, die Betonung dahin zu legen, wo ich sie haben möchte, aus der Hand genommen :frown1: ... im Vergleich ist in der gleichen Zeitschrift bei der D600 ein D. von 10,67 Blst. angegeben!? Und Bildqualität: D600 / 91 -- D750 / 78. Ist denen da ein Fehler unterlaufen :nixweiss: ... kann da aus praktischer Erfahrung schon jemand etwas dazu sagen?

Kommentar
Im Test der "NPhoto"

Als NPhoto neu war, habe ich die auch einmal gelesen. Da wurde das Walimex aka Samyang 14mm getestet. Monatelang konnte niemand bei NPhoto mitteilen, welche der zwei Versionen getestet wurde zumal in der Zeitung Bilder und Bezeichnungen von beiden Objektiven munter durcheinander verwendet wurden.

Kommentar
Bin mir jetzt immer noch nicht sicher ob ich mir die D750 zulegen soll, weil immer wieder eine "Einschränkung" auftaucht!
Wie ist den das jetzt mit dem Dynamikumfang? Im Test der "NPhoto" wird ein max. D. von 8,7 Blendenstufen angegeben :eek:, geschuldet dem "Überbelichtungsschutz" :frown1: ... verstehe ich das richtig, mir wird die Möglichkeit, die Betonung dahin zu legen, wo ich sie haben möchte, aus der Hand genommen :frown1: ... im Vergleich ist in der gleichen Zeitschrift bei der D600 ein D. von 10,67 Blst. angegeben!? Und Bildqualität: D600 / 91 -- D750 / 78. Ist denen da ein Fehler unterlaufen :nixweiss: ... kann da aus praktischer Erfahrung schon jemand etwas dazu sagen?

Die D750 kann - wenn man denn will - auf die Lichter messen. Vielleicht ist mit diesem Modus gemessen worden. Wundern würde mich das nicht :frown1:

Ich denke - wie Hanner weiter oben schon geschrieben hat - es ist Vorsicht bei diesen Tests angebracht.
Check mal DxOMark, denen glaube ich einigermaßen was sie schreiben:

http://www.dxomark.com/Reviews/Niko...ent-Outstanding-performance-for-Dynamic-Range

Hans

Kommentar
Ohne Worte.

Nicht bearbeitet, Schärfeeinstellung in der Kamera 5, Rauschunterdrückung im Konverter (NX-D) ausgeschaltet, ein wenig beschnitten, verkleinert ohne nachzuschärfen. Objektiv Nikon 70-200 VRI. ISO 6400. Die übrigen Exifs im Bild.

picture.php

Kommentar
PEr WiFi, werden die Bilder gleich übertragen oder kann man z.B. nach einen Shooting ausgewählte Bilder auf das Handy vom Model übertragen?

Man kann auch hinterher aussuchen, welche Bilder übertragen werden sollen bzw. man kann in der App die entsprechenden Bilder holen

Kommentar
Was mich zur D750 wirklich interessieren würde:

Wie fotografiert es sich ohne AF-ON Knopf? ...

Ich kann mir das nicht vorstellen ohne AF-ON knopf zu Fotografieren. Sorry! Tatsächlich kann man bei meinen Kameras gar nicht mehr "AF-ON" auf dem Knopf lesen, weil abgerubbelt durch die viele Nutzung. Ich habe den Fokus na klar vom Auslöser getrennt. Denn auch bei der D700 gibt es kein AF-Feld am Bildrand. Also fokusiere ich, um danach die Kamera zu verschwenken und auszulösen oder ich fokusiere gleich manuell.

Konkret gefragt: Kann ich bei der D750 den AE-L/AF-L Knopf so belegen dass er als AF-ON Knopf fungiert. Also Fokusieren bei drücken?

Geht das?

Kommentar
Ja das geht ...

und die AE-L Funktion könnte man sich dann zum Beispiel auf die Funktiontaste vorne unterhalb der Abblendtaste legen.

Kommentar
Ja das geht ...

und die AE-L Funktion könnte man sich dann zum Beispiel auf die Funktiontaste vorne unterhalb der Abblendtaste legen.

Sofern man sie braucht. Ich hab festgestellt, dass ich sie noch nie benötigt habe, aber auch erst am meckern war, dass es die Taste bei den D600/610 bzw. D750 nicht mehr getrennt sind. Aber vorher mal nachdenken hilft ;) Im Gegenteil, mir passiert es bei der Df immer wieder, dass ich statt die AF-On Taste die AE-L Taste drücke :(

Kommentar
Wen man vorher mit der D700 fotografierte, ist man von der Blitzsteuerung begeistert.
Im Modus M und im Menu Bel.-korr.bei Blitzaufnahme; gewählter Einstellung "nur Hintergrund", kann ich endlich die Iso-Automatik zum blitzen nutzen :)))
Stelle ich am Body eine Minus- oder Plus-korrektur ein, so wirkt sich die Korrektur nur auf den Hintergrund aus. Die Isoautomatik gleicht wechselnde Helligkeiten wunderbar aus. Die Minus-korrektur am Blitz beeinflusst nur den Blitz. So wird blitzen um vieles einfacher.

L.G
Brigitte

Kommentar
Gibts eigentlich schon Hilferufe wegen
abgerissener Aufklappblitze und verbogener Klappdisplays????

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten