Ich besitze zwar nur eine "billige" D7100, aber m. W. fing Nikon genau bei dem Modell damit an, gehärtete Displaygläser zu verwenden.Wie sind eure Erfahrungen als D750-Besitzer? Ist ein zusätzlicher Displayschutz trotzdem empfehlenswert? Wenn ja, welches Produkt?
die gibts auch als dedizierte 750er version. hab ich drauf, für den preis voll ok.[MENTION=44937]"atFoliX Schutzfolie Nikon D800E - 3er Set - FX-Antireflex blendfrei"
Die passt perfekt auf die D750 ...
Hallo Guido,
danke für deine freundlichen Worte.
Ich weiß nicht ob ich wirklich "da" bin
ich habe im Prinzip keine neuen (Foto)Geräte seit langer Zeit angeschafft und somit fehlen mir die Grundlagen, über "Neues" berichten zu können.
Ansonsten bin ich doch eher einer, der noch viel lernen kann.
Liebe Grüße,
Andy
Wo hat die d750 eigentlich ihren infrarot Empfänger? Vorne oder auch hinten? Bei meiner d90 musste ich immer seitlich von vorne mit dem fernauslösernzielen zielen
seit jahren schon haben alle ir-nikons, also alle, die überhaupt ir-sensoren haben, zwei davon, nämlich vorne und hinten.
Meine alte D90 hatte ihn nur vorne! Nicht immer so pampig schreiben
Da Lightroom die D750 noch nicht unterstützt, habe ich mir von Adobe den DNG Konverter heruntergeladen (Version 8.6). Beim Öffnen des Ordners mit den zu konvertierenden NEF-Dateien lassen sich diese allerdings nicht einlesen, bzw. sind in dem Quellordner überhaupt nicht sichtbar. Weiß jemand Rat?
Ich glaube, mit der Version 8.6 geht das auch noch nicht. Du benötigst die Betaversion 8.7 (auch über Adobe downloadbar). Ich habe die Betaversion 8.7 von ACR runtergeladen und damit kann ich meine Dateien aus der D750 bearbeiten.
Beste Grüße
Torsten
Wirkt diese sich auf die raw Dateien aus?
Macht die Funktion beim 24-120, 105er Macro und 70-200 VRII Sinn?
Wird die Vignette mit der Objektivkorrektur in LR 5 auch korrigiert?
Besten Dank für eure Antworten.
Gruß elektriker
Entschuldigung, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: ich habe die 8.70287 beta installiert.
Hi,
also genau diese Version funktioniert bei mir.
Alternativ geht noch View NX von Nikon.
Kann nicht soviel wie CNX aber für die wichtigsten Sachen,
Helligkeit, Kontrast, Lichter, Schatten, Geraderichten und Export in JPG
taugts allemal und ist sauschnell.
Aber auch da musst Du die neueste Version von Nikon laden.
Gruß
Jürgen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?