Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
nein, garantie für digitalprodukte ist regional. außerdem gilt die garantie nur für "offizielle" importe und eben nicht für grauware. mit kulanz kann man natürlich auch nicht rechnen. gewährleistung gegen einen amerikanischen händler durchzusetzen, könnte auch problematisch werden.

mit dem zoll sollte es allerdings bei versand aus uk keine probleme geben.

Kommentar
Anzeigen
Ahhh, ok.
Vielen Dank.
Dachte wirklich, daß Nikon die Garantie weltweit zusagt. Egal, wo man das Produkt gekauft hat.

Kommentar

Das stimmt im Studio, aber draußen bringt eine kürzere Blitzsynchronzeit Vorteile (gerade bei Bewegung), weil man dort natürlich auch den Einfluss des Dauerlichtes (zum Beispile auf Bewegungsunschärfen bei Sport mit Blitz) nicht außer acht lassen darf.

Richtig ist, dass auch da der Unterschied zwischen einer 1/200 und 1/250 marginal ist. Nimmt man dann aber z.B. die Basis-ISO der D810 (ISO 64) hinzu, dann ist es schon so, dass man dort beim Blitzen draußen etwas mehr Spielraum hat, wenn es darum geht, den Einfluss des Dauerlichtes gering zu halten.

Kommentar
aha, weil das pentaprisma kleiner ist, müssen die felder im af-modul, welches sich bekanntlich im kameraboden befindet, enger zusammenliegen. das ist tatsächlich eine interessante erklärung.

Kommentar
aha, weil das pentaprisma kleiner ist, müssen die felder im af-modul, welches sich bekanntlich im kameraboden befindet, enger zusammenliegen. das ist tatsächlich eine interessante erklärung.

Um ehrlich zu sein, ganz verstanden habe ich diese Erklärung auch nicht. Aber vielleicht kann uns das ja ein Techniker plausibel machen.....

Kommentar
Das sehe ich wie [MENTION=7024]Hanner B.[/MENTION] Der AF hat einen eigenen Hilfspiegel, die Messung/Verarbeitung passiert UNTER dem Spiegelkasten. Oben im Prismengehäuse sitzt das Prisma und die Zusatzinformationen/Displays werden NICHT durch das Prisma geschickt, sondern zwischen Okular/Lupe und Prisma eingefügt (ähnlich einem HUD). Das Zitat auf NR macht somit keinerlei Sinn.

Kommentar
im original, oder besser in der holprigen automatischen übersetzung des originals, wurde das ja auch nicht behauptet. dort ist zutreffenderweise vom AE - also dem belichtungsmesser - im prismenkasten die rede. ein kleineres AF-modul reduziert dagegen die höhe des bajonetts im gehäuse, genauer gesagt dessen abstand von der bodenplatte. entwicklungsziel war ein gehäuse, das die ausmaße der d6x0 nicht übersteigt - trotz des größeren af-moduls.

dass eine publikation, die eine d200 für die neue d400 hält, das nicht sauber auf die kette bekommt, halte ich nicht für verwunderlich.

Kommentar
Warum auch immer das so ist, ich finde, dass es in der Praxis quasi nicht auffällt. Ich habe das gute Stück zwar erst seit Samstag und meine D800-Zeit liegt schon ein wenig zurück - aber es ist nunmal nicht wie bei einer Spiegellosen...
Dafür ist es der beste AF, den ich je an einer Nikon gesehen habe Irgendwelche Einschränkungen hat momentan eben (noch) jedes System.

Kommentar

Danke für Deinen Beitrag zum Thema "AF". Eine kurze Mitteilung eines Praktikers ist hilfreicher als theoretische Abhandlungen über Qualitäten des AF von jemandem, der die Kamera nur vom Papier kennt.

Kommentar
Mit ist das wurscht, da ich keine D800(e)/D810 habe und ich mit dem AF sehr zufrieden bin.

Kommentar
Ja, leider hat Andy noch eine Menge andere Leidenschaften...

Viele Grüße
Peter

Hallo Leute,
war schon eine Zeit lang nicht mehr hier.

Ja, es gibt das eine oder andere Hobby ...

Der letzte Zugang, der statt einer Kamera vom Postler letzte Woche geliefert wurde, hat etwas mehr - sagen wir mal - Substanz als eine D750.

D800E, AFS 24-120mm, 40 Jahre alt, 1100 kg, 140cm hoch, Hohe Auflösung

Ach ja, das Werkzeug für die Kameras passt nicht wirklich. Da musste ich etwas nachbessern (zBsp: ein Ratschensatz bis Schlüsselweite 70).
Ansonsten sind sich die Themen sehr ähnlich. Technisch interessant, haptisch , der Umfang des Informationmaterials. Mittlerweile habe ich gute 15.000 Seiten Handbücher und weitere 10.000 Seiten Bücher zu einem für mich neuen Thema und bin derweil einmal mit lernen beschäftigt.

Wenn kleinere Malheurs passieren und man zum Beispiel sein Hobby versenkt, dann kommen noch ungeplante Aktivitäten in erheblichen Ausmaß dazu.

Ansonsten geht es mir gut, die D800E und D4 sind nach wie vor formidable Kameras, weggegeben habe ich nichts, und das 3-er Zoom Set ist mehr oder weniger standardmäßig in meinem alten, zerschlissenen Mini Trekker Rucksack. (Einen richtigen Trekker gibt es mittlerweile auch)

Liebe Grüße an Alle,
Andy

Kommentar
Hallo Guido,
danke für deine freundlichen Worte.

Ich weiß nicht ob ich wirklich "da" bin
ich habe im Prinzip keine neuen (Foto)Geräte seit langer Zeit angeschafft und somit fehlen mir die Grundlagen, über "Neues" berichten zu können.

Ansonsten bin ich doch eher einer, der noch viel lernen kann.

Liebe Grüße,
Andy

Kommentar
Heute konnte ich die D750 abholen und am Wochenende werde ich sie ausprobieren können. Ich bin schon richtig gespannt!

Bisher hatte ich nur digitale Spiegelreflexkameras mit Displayschutz. Deshalb habe ich mal bei Nikon angefragt und folgende Antwort erhalten:

'Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Nikon D750.

Dieses Modell verfügt, wie auch einige andere Profi-Geräte und im Gegensatz zu den kleineren Kameras über speziell gehärtetes, kratzfestes Kristallglas, weswegen kein Displayschutz benötigt wird. Wir bieten für diese Kamera daher keinen Schutz dieser Art an. Es ist jedoch gut möglich, dass Fremdhersteller entsprechende Produkte anbieten. Hierzu liegen uns jedoch leider keine Informationen vor. Ich bitte um Ihr Verständnis.'

Wie sind eure Erfahrungen als D750-Besitzer? Ist ein zusätzlicher Displayschutz trotzdem empfehlenswert? Wenn ja, welches Produkt?

Kommentar
-Anzeige-