das problem der d600 war eine erhöhte menge abrieb von teilen der spiegel-verschluss-mechanik. was genau hat das mit einer abdichtung gegen staub und feuchtigkeit zu tun?
das problem der d600 war eine erhöhte menge abrieb von teilen der spiegel-verschluss-mechanik. was genau hat das mit einer abdichtung gegen staub und feuchtigkeit zu tun?
Und Dein Nachbar? Ist der jetzt auch noch intakt?
Hallo allerseits,
...
- Nachfolger D700:
...Insgesamt einfach eine (zwei?) Evolutionsstufe weite, als die D700; warten wir doch einfach mal auf einen direkten Bildqualitätsvergleich
beider Kameras ...
...
Ich empfinde D750 eher als D610-Upgrade. Allerdings ist der Preis noch deutlich zu hoch. Nachdem die D800 ersatzlos aus dem Programm genommen wurde und der D800E-Nachfolger (D810) bei über 3.000,-€ liegt, ist die D750 die einzige Nikon in der 2.000,-€ + Klasse. Ich würde die D800 nach wie vor der D750 vorziehen. Denn der einzige Vorteil der D750 ist der Klappmonitor, den man vermutlich nur sehr selten benötigt. An sonsten ist die D800 für mich nach wie vor die interessantere Kamera. Solange noch vereinzelte Exemplare in Fotogeschäften liegen, sollte man zuschlagen. In ein paar Wochen gibt es dann nur noch die 1.000,-€ teurere D810.
Ich empfinde D750 eher als D610-Upgrade. Allerdings ist der Preis noch deutlich zu hoch. Nachdem die D800 ersatzlos aus dem Programm genommen wurde und der D800E-Nachfolger (D810) bei über 3.000,-€ liegt, ist die D750 die einzige Nikon in der 2.000,-€ + Klasse. Ich würde die D800 nach wie vor der D750 vorziehen. Denn der einzige Vorteil der D750 ist der Klappmonitor, den man vermutlich nur sehr selten benötigt. An sonsten ist die D800 für mich nach wie vor die interessantere Kamera. Solange noch vereinzelte Exemplare in Fotogeschäften liegen, sollte man zuschlagen. In ein paar Wochen gibt es dann nur noch die 1.000,-€ teurere D810.
Denn der einzige Vorteil der D750 ist der Klappmonitor, den man vermutlich nur sehr selten benötigt.
Mit dem Klappmonitor sind es für mich mindestens 7 Vorteile. Da muss ich nicht lange überlegen...
...Nachdem die D800 ersatzlos aus dem Programm genommen wurde..
und
...Ich würde die D800 nach wie vor der D750 vorziehen...
und
...Solange noch vereinzelte Exemplare in Fotogeschäften liegen, sollte man zuschlagen....
Für mich hat die D750 aber noch weit mehr Vorteile:
- modernerer Sensor (ISO, Dynamik etc.) -> nein, Dynamik und High ISO sind etwa auf einem Level. Warte mal die ersten Tests ab.
- weniger Auflösung, aber mehr als genug für meine Bedürfnisse -> warum ist weniger Auflösung ein Vorteil? Zumal das in X- und in Y-Richtung nur je 20% sind! Man kann etwas weniger croppen. Das war's. Dateigröße ist irrelevant.
- handlicher -> nur relativ wenig Unterschied, ein paar Millimeter in jeder Richtung
- überarbeiteter AF -> ist genau der Gleiche, wie in der D800
- höhere Bildrate -> ja, ein wenig
- leiser (gemäss YouTube) ja, etwas
Mit dem Klappmonitor sind es für mich mindestens 7 Vorteile. -> davon bleiben bei realistischer Betrachtung nur 3 übrig und auch die nur relativ gering im Unterschied.
Naja, ich bin immer noch anderer Meinung, weil
- Sensor: Ich habe schon Praxisberichte gelesen, die eher die D750 im Vorteil sehen. Gleichstand im Bereich ISO/Dynamik mit der D800 wäre für mich kein Nachteil.
- weniger Auflösung bedeutet für mich höhere Geschwindigkeit (Fotos übertragen, bearbeiten etc.)
- Handlichkeit hat für mich auch mit Gewicht zu tun
- der AF ist nicht identisch mit der D800. Schau mal unter den technischen Daten.
Immerhin: Bei Verschlussgeräusch, Klappmonitor und Bildrate sind wir uns ja einig...
Aber zumindest beim Autofokus bist Du dem Nikon-Marketing aufgesessen
Jeder sieht die Dinge eben subjektiv und damit ggf. anders. Das ist eben so und ist ja auch nicht schlimm. Sonst bräuchte Nikon ja nur ein einziges Kameramodell anbieten.
Aber zumindest beim Autofokus bist Du dem Nikon-Marketing aufgesessen:...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?