Wie ist sie denn überhaupt bereits platziert, also auf welcher Stufe?
-> Professional,
Im Leben nicht - die blöde Nummer vorn drauf bleibt doch.
LG
Dirk
EXIF-Viewer!
Und schon bist du enttarnt!
[MENTION=5499]MRohlfing[/MENTION]
OK, erwischt. Cooles Teil, die D6s.:up:
Obwohl - wenn man genau hinschaut (in die Exif), lautet meine Analyse:
D700 mit dem 24-120er??!
LG
Dirk
als einzigen kritikpunkt anführt, sich wirklich berufen fühlen sollte, eine kameraneuerscheinung zu rezensieren, lasse ich mal lieber offen.The AF spots are closer together than my D7100. [...] Why?
ob jemand, der so etwas:
als einzigen kritikpunkt anführt, sich wirklich berufen fühlen sollte, eine kameraneuerscheinung zu rezensieren, lasse ich mal lieber offen.
nett ausgedacht, tatsächlich sind aber die konstruktiven beschränkungen des hilfsspiegels der grund dafür.
Bist Du Dir da sicher?
Das ist doch das Problem der Kritiker hier. Die D700 hat keinen Nachfolger. Das sind wegen des Gehäuses weder die D600, D610 noch die D750 und wegen des Preises und des Sensors die D800 oder D810.Warum kaufst Du dir dann nicht die D810? Die ist der Nachfolger der D700.
Das ist doch das Problem der Kritiker hier. Die D700 hat keinen Nachfolger. Das sind wegen des Gehäuses weder die D600, D610 noch die D750 ...
und
Ich finde die D750 ganz interessant. Auf schwere Gehäuse, die ewig halten, lege ich keinen Wert mehr. Für meine Bedürfnisse sind die Gehäuse aus Kunststoff, wie auch wohl für die meisten Benutzer, ausreichend stabil. Die Nutzungsdauer liegt nicht mehr wie früher bei mehr als 10 Jahren und mit dem Bedienkonzept komme ich zurecht. Bin allerdings mit meiner D600 auch ganz zufrieden. Also keine Eile...
Die D750 ist zwar eine neue Kamera, aber Nikon hat hierfür überwiegend in seinen Komponentenbaukasten gegriffen und daraus die "aufgebohrte 600er" kombiniert. - Somit wird es bei den Funktionen und der Bildqualität keine großen Überraschungen geben.
Ganz ohne Frage ist sie (für sich allein betrachtet) eine gute Kamera mit ordentlichen PreisLeistungsverhältnis - ob sie Kinderkrankheit hat werden die nächsten Monate zeigen ..... wo wird sie eigentlich produziert.... in Japan, oder Thailand?
Die kritischen Diskussionen ergeben sich doch wohl eher durch den Vergleich der D750 mit dem aktuellen FX-Angebot und da hatte man hier in der Community einfach ein "innovativeres" Produkt erwartet.
Diese "Plastik-Phobie" habe ich sicher nicht. [emoji4] Verdiene schließlich meine Brötchen in dem Gewerbe. Unter anderem auch mit der Entscheidung ob ein Teil besser aus Kunststoff oder Metall hergestellt wird.Das Gehäuse der d750 besteht im vorderen Bereich - laut Produktbeschreibung - aus mit Kohlefaser verstärkten Kunststoffen. Wenn das so ist, ist das ein High-End-Werkstoff - und kein "Kunststoff".
Dieses Material ist metallischen Werkstoffen in vielen Bereichen überlegen.
Hier taucht in Beiträgen immer wieder diese "Plastik-Phobie" auf ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?