Hallo,
was ist denn mit Euch los?
Da erzähl ich Euch, die D750 sei gar keine D7X0 oder 650 sondern eine D75 fx
und keiner sammelt Steineoder schreit: er hat Jehova... siehe #556
Ein tolles Konzept und ich wünsche Nikon den Verkaufserfolg, wie mit der D70s.:up::up::up:
:hallo:
TB
Ich kann Dir nach ca. 1,5 Jahren mit dieser Kamera schon einmal sagen, dass sie wirklich Spaß macht, außer in zwei Situationen, aber das dürfte bekannt sein:Und ich werde "hinabsteigen" in das DX-Tal und mir eine 7100 kaufen, weil eben keine 400er zu kommen scheint, die mir natürlich lieber gewesen wäre, du weißt schon, wegen der professionellen Bedienelemente :winkgrin:
Nikon hat's doch echt geschafft einen FX Sensor und jede Menge Toptechnik in mein altes geliebtes D70s Gehäuse zu verpacken
Tja, war das nicht bei der D610 auch schon so? Die ist doch von den Maßen total ähnlich, oder?
Bei der D750 haben sie sich irgendwie vertan. Das Bild passt im Leben nicht zu den Maßen (Höhe und Breite). Es scheint mir irgendwie zu klein zu sein.
Tja, war das nicht bei der D610 auch schon so? Die ist doch von den Maßen total ähnlich, oder?
Was mich ärgert ist, daß weiterhin die Fixierung der Belichtungszeit und/oder Blende nur den "Pro-Modellen" vorbehalten bleibt und Nikon der Meinung ist, die D750 (mit dem gleichen Pro-AF-Modul) sei eine Consumer Cam, die sowas nicht braucht.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre:
Du möchtest gern weniger Features, damit die Kamera mehr wie ein Pro-Modell ist. Dich stört nicht wie sie erreichbar sind oder was man damit machen kann, sondern dass man sie aufrufen könnte, wenn man wollte. Pro-Modelle können nur A,S und M (P auch ?) - wer auch "Auto" kann, ist ein Spielverderber?
...
Ist mein Auto jetzt weniger "Pro-Modell" obwohl ich es durchaus beruflich einsetze? Oder bin ich glücklich, dass ich in meinem Dienstwagen bequemer sitze (insbesondere bei Regen!) und dafür etwas unspektakulärer ans Ziel komme? Ich muss auch nicht einen Knopf am Lenkrad drücken, um aus einem Schlauch zu trinken - ich habe ein gekühltes Fach in der Mittelarmlehne - mit Flaschenhalter!
[/url]
Du bist echt 'ne arme Sau.
Bekommst einen Dienstwagen mit Extras. Und dann auch noch mit Mittelarmlehne, indem ein gekühltes Fach und ein Flaschenhalter integriert ist. Boahhh,... wie pussy ist das denn!?
Ich denke, daß du nicht gerade im oberen Segment der Firmenhirarchie angesiedelt bist.
Sonst hättest du sicherlich die Profiausstattung.
Nämlich ein Fahrzeug ohne Radio, Klima, Sitzverstellung usw.
Das verleitet die Normalos nämlich nur während der Arbeitszeit mit diesen Tamagochis für Erwachsene zu spielen..
Ein echter Profi macht sowas nämlich nicht...
Edit: ich entferne bei meinen Kameras übrigens immer den Schärfentiefe-Kontrollknopf. Notfalls mit Gewalt.
Das schreibe ich dann immer auf die Gehäusevorderseite drauf. Damit auch jeder sofort mitbekommt "hey, daß ist ein echter Profi, der braucht sowas nicht"
Ich vermute, das sollte eigentlich ein - aber so etwas von gründlich daneben gegangener - Versuch sein, eine ironische oder sarkastische Bemerkung anzubringen.Was soll denn DAS Bashing? Was hat diese Ausdrucksweise mit einer sachlichen Diskussion zu tun :kopfkratz:
Ich vermute, das sollte eigentlich ein - aber so etwas von gründlich daneben gegangener - Versuch sein, eine ironische oder sarkastische Bemerkung anzubringen.
Ich hoffe auch, daß es nur eine Fehlinterpretation war.
Doch, sonst hätte ich nämlich nicht geschrieben, dass es sich um den reichlich daneben gegangenen Versuch eines Scherzes handeln könnte.Zwischen den Zeilen lesen ist nicht so euer Ding, gelle
Gegenfrage: Warum glaubst Du, dass alles, was Du für witzig hältst, auch von allen anderen für witzig gehalten werden muss?Schaut ihr manchmal Kabarett ?
Wie ist sie denn überhaupt bereits platziert, also auf welcher Stufe?Ganz einfach: Der Umstand, dass die D700 bei Nikon für den NPS qualifiziert ist, die D750 dagegen nicht. Das ist zwar kein technisches Kriterium, sagt aber schon aus, wo Nikon diese Kamera platziert hat und entscheidet darüber, welchen Support der Kamerabesitzer im Ernstfall erfahren wird.
Damit hast du natürlich rechtNö, das glaube ich nun wirklich nicht mehr. Die D300 stammt aus 2007, das Modell ist also sieben Jahre alt. In der Digitalkameratechnik entspricht das mittlerweile drei Generationen. Die D300s war nicht mehr als ein moderates Facelifting, welches vor fünf Jahren stattfand.
Du möchtest gern weniger Features, damit die Kamera mehr wie ein Pro-Modell ist. Dich stört nicht wie sie erreichbar sind oder was man damit machen kann, sondern dass man sie aufrufen könnte, wenn man wollte. Pro-Modelle können nur A,S und M (P auch ?) - wer auch "Auto" kann, ist ein Spielverderber?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?