1/8000s und X 1/250 bieten sie in dieser Preisklasse aber alle und selbst Nikon mit der D7100. Geht also auch für viel weniger Euronen.
Aber nicht als FX ...
Es gibt doch nur die Roten als Mitbewerber. Die beiden teilen sich den Markt der DSLRs. Ich will jetzt auch keinen Kleinkrieg Nikon vs Canon heraufbeschwören,laufe aber nicht mit einer Nikon Brille rum. Die 5D MK3 könnte mir schon gefallen. Ist ne gute und schnelle Kamera mit gutem AF. Für people sehr gut. Nikon könnte so was sicherlich auch.
1/8000s und X 1/250 bieten sie in dieser Preisklasse aber alle und selbst Nikon mit der D7100. Geht also auch für viel weniger Euronen.
Ich bleibe dabei: Für eine Kamera in der Preisklasse ist das ein Muss!
Gruß
Siggi
Aber nicht als FX ...
Siggi, da bist Du irgendwie schlecht informiert
Die Canon 6D hat nur 1/4000 bei X = 1/180
Die Canon 5D MKIII hat nur X = 1/200
@ Siggi
Ein Verschluss der bei 1/8000 mit ca. 200k h MTTF Zuverlässigkeit spezifiziert ist, hat mit einem Verschluss der bei 1/4000 und ca. 150k h spezifiziert ist, nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.
Haben die bei Nikon nicht noch ein paar Alte von der D700 übrig? Nur um die Kamera mal wieder in die Diskussion zu bringen,da ging´s auch.Spass beiseite,die D700 war anfangs auch teurer,irgendwas bei 2700 oder so.
Nach meiner Panne mit Canon halte ich mich jetzt aber zurück....versprochen.
Gruß
Siggi
Siggi, bezüglich Verschluss müsstest Du bei Copal anfragen, event. haben die noch Restbestände vom dem technisch veralteten Zeugs umliegen
Nikon baut so was nicht
Die D750 richtet sich nicht an Leute, die sich vor mehr als sechs Jahren mal 'ne D700 gekauft haben und sich jetzt für 'ne ganz schmalen Euro einen möglichst D4-nahen Nachfolger mit höherer Auflösung wünschen. An solchen Kunden kann Nikon eh' kein Geld verdienen und deshalb ist dem Hersteller deren Gemecker auch völlig egal.
So hat der Thread zumindest ein Gutes, man lernt viel Neues von einem ansich unbekannten Menschlein.
Bin echt am überlegen,mir eine gebrauchte 5D MKIII zuzulegen. Alleine wegen des genialen 135mm f2 von Canon. Nikon kommt ja leider nicht in die Puschen mit der Optik
Wenn die nicht ölen,nehme ich auch die.Ach,die guten alten Zeiten einer Nikon D200 oder D700....keine Fettaugen auf dem Sensor. War doch nicht alles schlecht,damals.
Echter Schweinkram und ich habe das nur mit der D800 und der D7100. Eine von denen ist immer in Schwartau zum Reinigen. Hat sich da eigentlich was getan bei den neuen Modellen?
Gruß
Siggi
Genau solche, die durch ihren Kauf Nikon die benötigten Deckungsbeiträge bringen.Eine Kamera, die den Marktanteil am VF erhöhen kann, gewinnt sicher damit Neukunden aber welche?
An solchen "Ich-wünsch-mir-was"-Kameras würde Nikon nichts verdienen. Was hätte ich als Hersteller davon, wenn meine Produkte zwar super sind und weggehen wie warme Semmeln, ich damit aber nicht die nötigen Deckungsbeiträge erziele?Ich meine aber die Berufsfotografen und Semi-Pro, die eine Kamera in 4-6 Jahren verschleisen und sich keine D4 leisten können oder wollen aber eben Ersatz mit annähernd vergleichbaren robusten Qualitäten brauchen.
Offenbar scheint Nikon Deinen Optimismus bezüglich einer Nicht-Kannibalisierung der D4 nicht zu teilen.Dein Argument unser einer wolle eine D4 zum Dicount-Preis nur soviel; 9fps gegen 12fps, BG statt Komplettgehäuse, und die eine oder andere kleine Einschränkung gegenüber der D4 und alle wären glücklich. Und niemand käme auf den Gedanken eine solche Kamera würde bei der D4 räubern.
Offenbar scheint Nikon Deinen Optimismus bezüglich einer Nicht-Kannibalisierung der D4 nicht zu teilen.
hier mal eine Frage von einem Ahnungslosen.
Wer hat eigentlich das Gerücht oder die Behauptung in die Welt gesetzt dass es sich mit der D750 um den Nachfolger der D700 handelt zw. handeln muss???
hier mal eine Frage von einem Ahnungslosen.
Wer hat eigentlich das Gerücht oder die Behauptung in die Welt gesetzt dass es sich mit der D750 um den Nachfolger der D700 handelt zw. handeln muss???
E1/8000s und X 1/250 bieten sie in dieser Preisklasse aber alle
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?