Wieso das? Die D7100 ist eine tolle Kamera, aber sie ist erst seit 1,5 Jahren auf dem Markt. Da wirst Du noch ein bisschen warten müssen, bis eine Wachablösung stattfindet.Ich habe mir offengestanden nicht alle 10 Seiten durchgelesen und schreibe auch so meinen Senf dazu. Der Hauptgrund, warum ich von der D750 enttäuscht bin, ist die Tatsache, dass ich mir einen D7100-Nachfolger mit vergleichbaren Features gewünscht habe.
In dem Video von Nikon Canada wurde das doch erläutert. Nikon hat sich für diese Art von Schwenkdisplay entschieden, weil damit die Bedienelemente links neben dem Display so angeordnet bleiben können wie bei den anderen FX-Gehäusen auch. Bei den D5x00-Modellen gibt es links gar keine Bedienelemente.Das Schwenkdisplay ist hochwillkommen, allerdings gefallen mir andere Lösungen da deutlich besser. K.A. warum man das nicht wie bei der D5300 gemacht hat. Deren Bauform hat sich doch bewährt, vor allem bei Videokameras, wo sehr ausgiebig davon Gebrauch gemacht wird.
...........
Aber eins weiss ich: die D750 ist die Kamera, auf die ich gewartet habe
Ich scheine im Moment aber der einzige zu sein. Schade, da wird sie wohl bald wieder vom Markt genommen.
Mit der Namensgebung D750 will man dem potentiellen Kunden dieses zumindest suggerieren.
Wir hier wissen jedoch, dass es doch nur eine D650 ist ...... Nikon wird den D700 Fehler nicht wiederholen und ohne Not die D4(s) Verkäufe selbst kannibalisieren.
OK, mir egal, bin mit meiner Df glücklich.
Tja, ich fürchte, Du hast Recht. Das wird nix mehr mit kleinem Ableger der D4s...
Das riecht alles nach künstlichen Einschränkungen nur um den gleichen Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wäre es nicht sinnvoller mehr Kunden von der Konkurrenz oder gar aus anderen Lagern zu bekommen?
Wenn eine Firma nur noch an seine eigenen Vorteile denkt und nicht mehr an seine Kunden, ist das normalerweise der Anfang vom Ende.
Die D750 ist zwar näher an der D610 positioniert ...
Ich habe mir auch nicht alle 10 Seiten angetan, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass selbst wenn Nikon bei der D750 einen AF-On-Schalter, eine 1/8000s, Gehäuse der D810, keinen Klappsensor verbaut hätte, dass für viele trotzdem eine Scheißkamera ist und auch Nikon nicht auf seine Kunden hört und daher bald pleite geht.
Ach' herrjeh, was soll das denn?!
Wenn man stets vom Maximum an technischer Möglichkeit ausgeht, ist schliesslich jede Kamera irgendwie ""künstlich eingeschränkt".
geschafft ... 10 Seiten durchgelesen ... mein Fazit: ich bleibe bei meiner D700
Sie hat und kann alles, was ich seit der Anschaffung 2010 brauche. Da investiere ich lieber in neue Objektive. Auch wenn ich mir einen echten Nachfolger gewünscht hätte. Aber das ist (für mich) die D750 nicht.
Ich finde meinen Vergleich schon treffend, da die D700 eine kleine D3 war und die D750 eine aufgemotzte D610 mit ein paar Teilen aus der höheren Klasse ist.
Und wer behauptet, daß die, die eine echte D750 haben wollen, nicht auch bereit sind mehr zu bezahlen ?
Die D800/810 ist ja ganz offensichtlich nicht der Nachfolger, sonst würde ja jetzt nicht die D750 kommen, oder ?
Ausserdem sehe ich die 800er nicht als Nachfolger der D700, schon wegen des Unterschiedes 12MP zu 36MP.
Die 750 ist legitimer Nachfolger der 610.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?