Ich denke, das Thema ist erledigt. Eine wirkliche Lösung gibt es wohl nicht...
Das ist so, als wenn man jemand dessen Schuhe drücken vorschlägt, er soll doch einfach auf den Händen laufen.
Wie dem auch sei ... ich hoffe, dass ich mit etwas Übung, derartige Nasebedienungen ausschließen kann.
Allerdings ist das schon ein wenig ärgerlich und enttäuschend, wer kommt denn auf sowas.
?
So langsam kann ich deine teilweise berechtigte (teilweise auch unberechtigte) Enttäuschung verstehen.
Wie sich offensichtlich erst jetzt herausstellt, hat Nikon mit der D750 eine völlig unzureichende und unausgereifte Kamera zu früh auf den Markt gebracht.
Aber du bist da teilweise auch mitschuldig. Wie viele Andere hier hättest du dich auch bei den Nikon Umfragen und vorabtests miteinbringen sollen.
Was wurde damals alles gemacht?
Knopf Tests , scroll verhalten, Nasenabdrücke wurden genommen, Griffe getestet usw.
Der Handgriff entstammt wohl meinem Abdruck, daher passt er mir auch so gut.
Nun ja, hinzu kam, dass auch ich damals eine neue Kamera wollte - für den Urlaub, du verstehst schon...- und so haben wir Nikon gesagt, los jetzt, Haut rein und ready for market and Release. Das war sicher verfrüht, da man dich nicht noch explizit angemailt hatte.
Man vermutet sogar, dass damals sogar wirtschaftliche Dinge eine Rolle gespielt haben könnten. Bestimmt wollten die damals einfach nur Umsatz machen und man munkelt auch Gewinne einsacken.
Nun jetzt ist es leider zu spät - für dich.
Die Enttäuschung wird jetzt noch größer:
Die oben beschriebene Phase ist für die D760 so gut wie durch, da geht wohl nix mehr.
Evtl. Bei der D770 SE?
Ein Kontakt zu Nikon könnte da hilfreich sein. Dann aber hinterher nicht meckern, wenn das AF Feld sich verschiebt, wenn du einen anderen Punkt gedenkst anzuvisieren...
Schade dass man dich nicht berücksichtigt hat damals, was wärest du jetzt happy...
So wie viele (ich) mit der schrottreifen D750.
Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist,
Dann ist es noch nicht das Ende.
Ende.
Axel