Nikon D4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svenfroebel

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen

Ein Bruder von einem Bekannten seiner Schwester´s ehmaligen
Arbeitskollegen in Tschechien hat erzählt,
Nikon würde in Q2 2010 mit der D4 auf den Markt kommen.
Folgende Eckpunkte wurden genannt:

* 15.7 MP, FX
* "ultra-fast pixel register cache" zur Verdopplung der Framerate oder Erweiterung des Dynamikumfangs
* Auflösung 4.852 x 3.234
* max 16 Bilder/sec (FX), 18 (DX)
* Video in Full-HD mit 30 Bilder/sec
* 61Punkt Autofokus

Hat jemand weitere Informationen ?

Gruss S



http://nikonrumors.com/2009/07/08/nikon-roadmap-leaked.aspx
 
Anzeigen
Aw: D4

Ja, das stimmt.

Ein Nachbar der Grossmutter des Bekannten sagt das die
Tochter des Neffen das auch sagt. :D
 
Kommentar
Aw: D4

Oh, das Spekulatius backen geht wieder los. :D
Naja, es ist ja bald Weihnachten. :dizzy::nixweiss:

Gruß, Georg
 
Kommentar
Kommentar
Aw: D4

Hallo zusammen

Ein Bruder von einem Bekannten seiner Schwester´s ehmaligen
Arbeitskollegen in Tschechien hat erzählt,
Nikon würde in Q2 2010 mit der D4 auf den Markt kommen.
Folgende Eckpunkte wurden genannt:

* 15.7 MP, FX
* "ultra-fast pixel register cache" zur Verdopplung der Framerate oder Erweiterung des Dynamikumfangs
* Auflüsung 4.852 x 3.234
* max 16 Bilder/sec (FX), 18 (DX)
* Video in Full-HD mit 30 Bilder/sec
* 61Punkt Autofokus

Hat jemand weitere Informationen ?

Gruss S



http://nikonrumors.com/2009/07/08/nikon-roadmap-leaked.aspx

Sorry wenn ich da korrigierend eingreifen muss, denn das sind die Daten der Nikon D4s - das Nachfolgemodell der D3s, die im November übergangsweise auf den Markt kommen wird.

Die D4 hat folgende Daten:

FX Sensor mit 36 MP und 2 RAW Stufen für 36 und 18 MP

Der neue Sensor soll rauscharm bis 6400 ISO nutzbar sein und über den kompletten ISO Bereich zwischen 10 und 14 EV Dynamikumfang aufzeichnen können.
Aufgrund der hohen Auflösung, wird kein Moirefilter mehr verwandt, so dass hier eine exorbitante Steigerung der Auflösung möglich wird.

2 GB Puffer machen bei dieser Auflösung leider nur maximal 8 Bilder pro Sekunde möglich - das dürfte anlässlich der Probleme eines roten Mitbewerbers aber trotzdem noch tolerierbar sein.

Full-HD wird eingespart, da gleich zum Full-XHD, der künftigen Videoauflösung in der Königsklasse gegriffen wird und die 4fach Auflösung bieten wird. Zeitlich aber noch begrenzt auf maximal 2 Minuten pro Sequenz.

Beim AF-Modul soll es zu einer ganzflächigen Verteilung mit 25 Kreuzsensoren reichen, dass ist aber noch nicht abschließend festgelegt.

Mehr konnte ich wegen des Krümmungsgrades meiner Kugel leider nicht feststellen :)

Schönes Bildermachen

Helmut
 
Kommentar
Aw: D4

Hallo,

laut diesem Gerücht sollte es schon sein 15. Oktober eine D700x geben... - Und wo ist sie?

Ich würde nicht zuviel darauf geben. Auf eine gute Kamera kann immer wieder eine noch bessere folgen. Wer jetzt ein Gehäuse anschaffen muss oder will, findet doch heute schon was passendes. Also sind Gerüchte Zeitverschwendung.

Herzliche Grüße, Georg

Wurde auf Ende November verschoben, dann aber mit anständigen Start-Stückzahlen verfügbar.

Fraach mich aber nich nach dem Jährchen ;)
 
Kommentar
Aw: D4

Hallo zusammen

Ein Bruder von einem Bekannten seiner Schwester´s ehemaligen
Arbeitskollegen in Tschechien hat erzählt,
Nikon würde in Q2 2010 mit der D4 auf den Markt kommen.
Folgende Eckpunkte wurden genannt:

* 15.7 MP, FX
* "ultra-fast pixel register cache" zur Verdopplung der Framerate oder Erweiterung des Dynamikumfangs
* Auflösung 4.852 x 3.234
* max 16 Bilder/sec (FX), 18 (DX)
* Video in Full-HD mit 30 Bilder/sec
* 61Punkt Autofokus

Hat jemand weitere Informationen ?

Gruss S



http://nikonrumors.com/2009/07/08/nikon-roadmap-leaked.aspx

Frag den Bruder von einem Bekannten seiner Schwester´s ehemaligen
Arbeitskollegen. Der weiß es doch offensichtlich.
 
Kommentar
Aw: D4

Hmm. Dem Urenkel meiner Mutters Großvaters ist das ziemlich egal was die neuen Kisten so können tun(fish) sollen weil ich es garnicht finanzieren wollte.
Sagt mal wo das Thema D4 kein Thema zu sein scheint ... habt ihr schon etwas von der Nikon D5 gehört :hehe::fahne:

Ich habe von meinem Bruders Mitfahrgelegenheit dessen Vaters Kollegen gehört da sollen Objektive nutzbar sein. Sogar von Nikon ... darf man das glauben :nixweiss:
 
Kommentar
Aw: D4

Hmm. Dem Urenkel meiner Mutters Großvaters ist das ziemlich egal was die neuen Kisten so können tun(fish) sollen weil ich es garnicht finanzieren wollte.
Sagt mal wo das Thema D4 kein Thema zu sein scheint ... habt ihr schon etwas von der Nikon D5 gehört :hehe::fahne:

Ich habe von meinem Bruders Mitfahrgelegenheit dessen Vaters Kollegen gehört da sollen Objektive nutzbar sein. Sogar von Nikon ... darf man das glauben :nixweiss:

Was dabei vergessen noch wurde, es hat dann das neue Universalbajonett - Initiative soll angeblich diesmal nicht von Pentax ausgehen, da die vorher aufhören - und es darf gespannt sein, ob das dann weltumspannend für multinationale Objektiv-Kamera-Vereinigungen sorgen wird.

:D

Helmut
 
Kommentar
Aw: D4

Was dabei vergessen noch wurde, es hat dann das neue Universalbajonett - Initiative soll angeblich diesmal nicht von Pentax ausgehen, da die vorher aufhören - und es darf gespannt sein, ob das dann weltumspannend für multinationale Objektiv-Kamera-Ver(r)einigungen sorgen wird.

:D

Helmut

So gern es mir leid tut, Du meintest bestimmt "Verreinigung", ja, das meintest Du ...

:fahne:SCNR:D
 
Kommentar
Aw: D4

Fein. Jetzt bastle ich bei meiner D40x einfach die 0 weg und hab schon die D4x... :fahne:
 
Kommentar
Aw: D4

Muss euch hier leider mitteilen, dass ich zwar alle Details über die D4 aus erster Quelle weiß, dies aber vor Freitag nicht preisgeben darf.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Aw: D4

Hallo
Die D4 wird es nicht geben, war da nicht was mit der Zahl 4 im Japan.
So was ganz ganz BÖSES.:cool:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten