Nikon D4 kaufen oder auf D5 warten!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D4 - kaufen oder auf D5 warten?

  • Blöde Frage, kaufen!

    Stimmen: 46 24,5%
  • Blöde Frage, nicht kaufen!

    Stimmen: 31 16,5%
  • Blöde Frage, ich warte auf die D6!

    Stimmen: 82 43,6%
  • Nikon D? Nur eine F ist eine richtige Nikon!

    Stimmen: 29 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Anzeigen
Oh meine erste Nikon - dann kamen die AS Photomic Prismen im Laufe der Zeit.
Leider habe ich mein 1:1.4 50mm verkauft, schade war nicht drum, aber hübsch war es schon..... Eisen Schärfe Dreh Rad - Metall Sonnen Blende.....aber ohne Electronic Kuppelung schwer auf D Bodys verwendbar...
Ich hatte keinen Motor - wie viele Bilder schafft so ein Daumen...
Wer kennt noch Kameras die mit dem Daumen beim Aufziehen den Film vor wickelten.... ???
Das ich mit 15 Jahren begann damit und nun eine D4 haben darf das ist mehr als nur ein Forum Grins Thread.......
 
Kommentar
Wer kennt noch Kameras die mit dem Daumen beim Aufziehen den Film vor wickelten.... ???
......

möchtest du zu einer speziellen Kamera was wissen;)
musst nur sagen ob FG / FA /FM / FM2/ F3
hatte sie alle , geblieben sind nur die F3 und F4
kann dir aber leider nix zur Daumemgeschwindigkeit sagen, da unter allen immer ein Motor war
 
Kommentar
Um ehrlich zu sein ich warte auf die D800, wenn die nicht völlig daneben liegt werde ich mir die kaufen, eine D4 ist mir zu ähnlich schwer wie meine F5 und das will ich mir nicht mehr antun!

FG Armin
 
Kommentar
@ D1Kurt

Die FM, ? war das die, die im Sucher drei rote Dioden hatte: Mitte Ringerl und +/-

Oder war das dann die FE Serie ?
FE2 die hatte ich mit Motor als einzige Motor Kam

Aber mein Presse Chef machte damals seine Reportage "Die ersten Bilder von Posträuber Ronnie Biggs in Brasilien" mit ner Nikormat und verkaufte das dem Stern um $ATTE$ Geld....

Tja er war der erste vor Ort und back....

Meine F3 war nach simpel Sturz kaputt - total das war mein erster Schmerz....
Für meine F4 bekam ich ne D70 im Tausch + aufzahlen !!!!! das war der zweite.
Sonst kann ich nicht klagen ja die Leucht Ziffern innen bei der F3 waren glaub ich sehr hell die Canon hatte so schöne rote in der A1:mad:

Na das waren tolle Zeiten mit unserem alten Eisen
 
Kommentar
[MENTION=48716]hott[/MENTION]a
ja wenn mich jetzt mein "seniles Hirn" nich ganz verlässt.
diese Anzeige/Lichtwaage war auf der rechten Seite, oben Blende, und Links Verschlusszeit .
Die FM/FM2 hatte ich nur kurz konnte sie ohne Aufpreis gegen eine weitere F3 eintauschen. So das ich zu Analog dann irgendwann 3 F3 hatte.
Wie gesagt sind nur eine F3 und die F4s aus diesen Zeiten geblieben.
 
Kommentar
Da ich im richtig wahren Leben Atlan heisse, spielt Zeit für mich keine Rolle. Deshalb werde ich nach der D4 noch 696 weitere Nachfolgemodelle abwarten, um mir dann die einzig wahre Kamera zu kaufen: Die D700.

:huepf:​
 
Kommentar
Nach dem Lesen der letzten beiden Hotta-Gedanken wünsche ich Dir, lieber Hotta, so sehr die bestellten Dinger in die Hand, dass der liebe Hotta endlich mal wieder ans begeisterte Fotografieren kommt, am besten auf den Spuren vom Presse-Chef in Brasilien!

Und dermaßene HAMMER-BILDER vom Biggs-Ronnie selig mitbringt, wie 's nur mit einer D4 gelingen kann. Meinetwegen auch mit einer D800E.

Oder, Hotta, schreibst derweil noch a Bisserl was zur D5 ?

Schönen Abend wünsche ich Euch!
Christoph

(note to Klaus Harms: please open "D5" now)
 
Kommentar
Du hast wohl überlesen das mein Presse Freund Fritz Schimke der die Bilder um 600.000.-ATS an Stern verkaufte mit einer Nikormat und 50mm F1.4 werkte...

Ich würde nie solch Unsinn behaupten das das nur mit D4 ginge...........

Ich kann zB mit JEDER Kamera die du mir gibst fotografieren und der Belichtungsmesser ist mein Hirn und meine Augen ich kenne das Licht die Zeiten die Blende wie manche ihren Klodeckel....auswendig...

Ich gehe oft auf der Piste und sage iso 500 60stel f8 dann nehme ich den Gossen raus und messe meist habe ich recht ich übe das seit 30 Jahren....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten