Nikon D3400 für Bokeh geeignet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

davidstmk83

Unterstützendes Mitglied

ich brauche neue "professionelle" Portraitaufnahmen und bin bereit so ca. 500€ in neues Equipment zu investieren. Reicht für gute Portrait bzw. Halbportrait Bokeh- Aufnahmen (ist mir besonders wichtig) eine Nikon D3400 und das inkludierte Objektiv 18-55mm aus? Bzw. welches einigermaßen erschwingliche Objektiv ist dafür am besten geeignet?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Liebe Grüße
David

Anzeigen
Die Kamera ist in Ordnung, für den Anfnag ist auch das Kit-Objektiv nicht schlecht, aber für Bokeh nicht erste Wahl.
Ich würde erstmal einen Fotokurs besuchen, danach weisst Du sicherlich genauer, was du brauchst etc. und vor allem, wie Du das Equipment richtig einsetzt. Die beste Kamera macht auch keine schönen Fotos von alleine.

Kommentar
Ich würde noch das 35 1,8 in der DX-Ausführung nennen, ist sogar etwas billiger als das 50 1,8.

Das AF-S 1,8/35 DX hat meiner Meinung nach kein schönes Bokeh, dann doch lieber das AF-S 1,8/50.

Vielleicht zum Anfang doch das 18-55-Kit-Objektiv:
bei 55mm kann man schon Porträts machen, man muss nur wg. Bokeh auf den Hintergrund achten,
und unten rum hat man Passende Brennweiten für Ganzkörperaufnahmen.

Sicher: Festbrennweiten wären besser - aber wenn sie absolut nicht ins Budget passen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten