Nikon D300 im Fotowettbewerb zu gewinnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Luitpold

NF Mitglied
Registriert
Nach meiner Beobachtung ist das der erste Fotowettbewerb überhaupt, bei dem man eine D300 gewinnen kann. Genauer gesagt sogar zwei Exemplare.

Siehe: http://www.ummelden.de/fotowettbewerb.html

Der Wettbewerb hat das Thema „Umzug“ zum Inhalt. Die Gewinner werden in den Rubriken „People“ und „Wohnung“ ausgelobt. Die Jury setzt sich aus vier Personen zusammen. Einsendeschluss ist der 15. Januar.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja ein thematisch passendes Motiv in seinem Archiv.

Viele Grüsse und viel Glück

Luitpold

PS: Im Rahmen einer Umfrage werden übrigens auf der gleichen Seite zusätzlich drei Nikon Coolpix P5100 versteigert. Siehe: http://www.ummelden.de/umzug-umfrage.html
 
Anzeigen
Luitpold schrieb:
Nach meiner Beobachtung ist das der erste Fotowettbewerb überhaupt, bei dem man eine D300 gewinnen kann. Genauer gesagt sogar zwei Exemplare.

Siehe: http://www.ummelden.de/fotowettbewerb.html


Schieflach - Raw-Format mit max. 2 MB Bildgröße? Gibt es sowas?

Und die gewonnenen Adresssen werden danach weiterverkauft.... Natürlich wäre eine D300 reizvoll, aber solche Aktionen sollte man eigentlich aushungern..
 
Kommentar
Ich zieh nächsten Monat um, nen Versuch ist es Wert :hehe:

Edit: Wie Adressen weiterverkaufen - dann nicht - :down:
 
Kommentar
@ Peter P.

Schade, wenn Du schlechte Erfahrungen bei ähnlichen Ausschreibungen gemacht hast, Peter. Für Deine Behauptung, die Teilnehmeradressen würden verkauft, finden sich im vorliegenden Fall keine Anhaltspunkte.

Wieso behauptest Du es?

Teilnehmen kann jeder, der eine Mailadresse nutzt. Die Personendaten werden nicht abgefragt. Da es wahrlich genügend Möglichkeiten gibt, Freemail-Adressen anzulegen und zu nutzen, sehe ich den Fotowettbewerb nach wie vor als empfehlenswert an. Für zwei Semi-Profis ist es zudem eine prima Möglichkeit, dass eigene Equipment aufzurüsten und sich bei einem bundesweiten Foto-Wettbewerb zu profilieren.

Da es sich um eine seriöse Plattform handelt, sollten Interessenten davon ausgehen, dass der Fotowettbewerb ein ebensolcher ist.

Grüsse

Luitpold
 
Kommentar
Luitpold schrieb:
@ Peter P.

Schade, wenn Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, Peter. Für Deine Behauptung, die Teilnehmeradressen würden verkauft gibt es allerdings überhaupt keinen Anhaltspunkt. Wieso behauptest Du es dann? Teilnehmen kann jeder, der eine Mailadresse nutzt. Die Personendaten werden überhaupt nicht abgefragt. Da es wahrlich genügend Möglichkeiten gibt Freemail-Adressen anzulegen und zu nutzen, sehe ich den Fotowettbewerb nach wie vor als empfehlenswert an.

zumindest einer der wenigen fotowettbewerbe, bei denen man die rechte am bild nicht kostenlos abzugeben hat... in so weit also eher empfehlenswert... ich werde mich allerdings trotzdem nicht dran beteiligen... :D
 
Kommentar
Luitpold schrieb:
@ Peter P.

Schade, wenn Du schlechte Erfahrungen bei ähnlichen Ausschreibungen gemacht hast, Peter. Für Deine Behauptung, die Teilnehmeradressen würden verkauft, finden sich im vorliegenden Fall keine Anhaltspunkte.

Wieso behauptest Du es?

Warum macht eine Firma ein Preisausschreiben? Weil sie zuviel verdient und einen Teil davon verschenken will? Kann ich mir nicht vorstellen.

Noch dazu lebt ja gerade die Firma, die hinter dem Wettbewerb steckt, von der Vermittlung von Adressen, meine Behauptung ist also ein sehr naheliegender Schluss.

Nachtrag: was mich besonders mißtrauisch macht, ist, wenn jemand so tut, als spräche er von jemand anderem. Dazu gibt es doch keinen Grund, oder?

---------
Nachtrag:

Anscheinend beruht meine Einschätzung auf einem Mißverständnis, hervorgerufen durch die etwas unglückliche Ankündigung des Wettbewerbs. Da ich es unehrlich finde, meinen Beitrag einfach verschwinden zu lassen und so zu tun, als hätte ich es nie gesagt, hier diese Ergänzung dazu!
 
Kommentar
@PeMax

Du scheinst Dich ja gerne als ein wahrhaftiger „Miesepeter“ profilieren zu wollen. Aber nun gut. Grins.

Zitat: „Noch dazu lebt ja gerade die Firma, die hinter dem Wettbewerb steckt, von der Vermittlung von Adressen, meine Behauptung ist also ein sehr nahe liegender Schluss.“

Falsch: Ich frage mich ernsthaft, wie Du es in diesem Forum zu derart vielen positiven Reaktionen bringen konntest. Im vorliegenden Fall wird sich sicherlich jeder Teilnehmer gerne sein eigenes Urteil bilden (wollen!). Deine Unterstellungen und Schlussfolgerungen sind jedenfalls in jeglicher Hinsicht fehlinterpretiert.

Tipp: Informiere Dich neutraler und umfassender, bevor Du vage Behauptungen postest, die sich bei näherer Betrachtung als Fehldeutung erweisen. Deine Behauptung, die angegebene Webseite würde an der Vermittlung von Adressen verdienen, ist schlichtweg aus der Luft gegriffen und nachweislich falsch. Dein irriger Eindruck bleibt Dir überlassen. Doch verschone bitte zukünftig Interessenten mit Deinen vorschnellen Befürchtungen, die sich für eine Beteiligung an einem Fotowettbewerb interessieren.

Das ist meine Bitte an Dich: Peter, lass es gut sein. Deine Kommentare sind unqualifiziert und gleichsam wenig aufklärerisch, weil sie auf Unterstellungen statt auf Fakten fußen.

Verschone einfach alle Leser an dieser Stelle von weiteren, aus der Luft gegriffenen Unterstellungen. Danke.

Freundliche Grüsse

Luitpold
 
Kommentar
@ Werner (3log1),

ich richte den Wettbewerb aus. Ja, das stimmt. Mein Name ist Jorg Mühlenberg und ich betreibe die Umzug-Plattform www.ummelden.de. Das ist kein Geheimnis.

Ich bin ein bekennender, langjähriger Nikon-Fan und -Nutzer. Es würde mich freuen, wenn sich in Euren Archiven einschlägige Motive vorfinden würden. Der Wettbewerb ist bundesweit bis zum 15ten Januar ausgeschrieben. Es würde mich aufrichtig freuen, wenn möglichst viele Nikon-Fans aus diesem Forum daran teilnehmen würden.

Die Behauptung, mit den Mailadressen würde Handel betrieben, ist völlig aus der Luft gegriffen. Jede Adresse wird nach dem Ablauf des Wettbewerbs gelöscht. Keinesfalls wird sie für Werbezwecke eingesetzt. Dafür verbürge ich mich.

Viele Grüsse in die Runde

Jorg

PS: Mein Unternehmen ist an Fotos zum Thema "Umzug" interessiert. Diesbezüglich suchen wir ständig nach interessanten Motiven.
 
Kommentar
na servas Poldi!
waanst as glei gsogst häätsd,
wär die reaktion vüilleicht a bissl freindlicher ausgfoilln!

oba ans mööcht i dir no sogn:

Pflanzn könna mia uns söiba!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Servus Ralfi,

host scho recht. Abba glei sog’n kommt a bissl aufs gleiche ’naus. Findst ned? I find scho! Wea wui, mochd mied. Wea ned, klickt weida.

Host mi?!

Pfia’di, Jorg
 
Kommentar
Luitpold schrieb:
@ Werner (3log1),

ich richte den Wettbewerb aus. Ja, das stimmt. Mein Name ist Jorg Mühlenberg und ich betreibe die Umzug-Plattform www.ummelden.de. Das ist kein Geheimnis.

Ich bin ein bekennender, langjähriger Nikon-Fan und -Nutzer. Es würde mich freuen, wenn sich in Euren Archiven einschlägige Motive vorfinden würden. Der Wettbewerb ist bundesweit bis zum 15ten Januar ausgeschrieben. Es würde mich aufrichtig freuen, wenn möglichst viele Nikon-Fans aus diesem Forum daran teilnehmen würden.

Die Behauptung, mit den Mailadressen würde Handel betrieben, ist völlig aus der Luft gegriffen. Jede Adresse wird nach dem Ablauf des Wettbewerbs gelöscht. Keinesfalls wird sie für Werbezwecke eingesetzt. Dafür verbürge ich mich.

So ist das doch in Ordnung - warum hast Du nicht damit angefangen? Da wäre gar kein Grund gewesen, Misstrauen aufkommen zu lassen!

Ich wünsche Euch zahlreiche und brauchbare Einsendungen:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten