Nikon D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Display sieht aus, wie von innen verschmiert oder angelaufen?
Gibt es solche Fälle wo das Display von innen verschmutzt? Und wenn, kann das gereinigt werden?

Kommentar
Das mit dem Display gibt es - eine D300 von mir hatte, eine D700 hat es. Gaaaanz leichte, eher sanfte Schlieren auf der Innenseite des Displayglases.
Man sieht es, wenn sie aus ist, leuchtet das Display, fällt es nicht mehr auf.
Beide hatten es vom Tag des Gebrauchtkaufes an - es wurde bei keiner schlechter.
Meine 7-jährige D300 sieht dagegen aus wie am ersten Tag. Ich würde sie nehmen - ein super Angebot.

Kommentar
OK. Ist gekauft. Lasse sie aber sicherheitshalber für 49.00 Euro von Nikon durchschecken.
- CCD Reinigung
- Prüfung und Update des Firmwarestandes
- Spiegelreinigung

- Vermessung der Winkelstellung des Haupt und Hilfsspiegels mittels lasergesteuerter Prüfeinrichtung
- Belichtungsprüfung / Autofokusprüfung nach Herstellervorgaben
- Äußere Reinigung der Kamera
- Komplette Funktionskontrolle

Kommentar
Na, dann herzlichen Glückwunsch und ich drücke Dir den Daumen, dass Du eine super Kamera bekommen hast.

Kommentar
Ich wünsche Dir, dass Du mit ihr so zufrieden bist, wie ich!

Die D3 ist die Harley unter den Kameras! (Sound). Die Vorzüge hat Klaus schon formuliert!

Herzlichen Glückwunsch
Franz-Josef

Kommentar
Gratulation! Das ist eine super Kamera ... Da Du Landschaft und Natur als Fokus angegeben hast, kauf Dir einen ordentlichen Rucksack zum tragen des Boliden. Am Hals macht das Ding mit einem entsprechend schweren Objektiv keinen Spaß ... sonst aber in allen Lebenslagen. :up:

/b!

Kommentar
Wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich noch keine Objektive. Welches würdet ihr für den Anfang für die D3 empfehlen?

Kommentar
......dann schau Dich doch mal in der Bucht nach dem alten 35-70 mm 1:2,8 um, das solltest Du zu dem Kurs bekommen können. Ich selbst habe so eines, das war mein erstes "2,8er" damals noch an D200, heute nutze ich es an der D800 immer noch gerne, es ist vor allem nicht so riesig wie die heutigen "2,8er"

Kommentar
.....mhmmmmm, ich weiss nicht wie lange Du schon fotografierst, ich frage deshalb weil dieser Brennweitenbereich doch schon ziemlich speziell ist!

Wie bekommst Du dieses Objektiv in Dein Budget, ich fand das gerade im grossen Fluss für über 1.000,-€ da fehlen Dir in Deinem Budget ja mal locker 600,-€ :confused:

Kommentar
Ja, das ist ein sehr gutes Objektiv, und Du hast damit eigentlich alle Weitwinkelbrennweiten abgedeckt und kannst damit viele Bereiche der Landschaftsfotografie abdecken. Ich persönlich verwende aber in der Landschaftsfotografie gerne auch Telebrennweiten.

Ein AF-S 3.5-5.6/24-85mm G VR, das man gebraucht zu ähnlichem Kurs erwerben kann, wäre daher universeller

Nicht wirklich geeignet ist das 18-35mm - Objektiv für Nahaufnahmen von Pflanzen und für Tieraufnahmen (es sei denn es geht um ein Tier in der Landschaft).

Da müßte dann später auf jeden Fall noch ein Teleobjektiv und oder eine Makro her.

Kommentar
:D:D ...das ist nicht das wovon Du schrubst in der Bucht das ist "nur" ein "AF" und kein "AFS" das ist wahrscheinlich der Vorgänger von dem oben genannten.

Macht aber, abgesehen von der optischen Rechnung, für den AF an Deiner D3 keinen Unterschied.

Kommentar
Am liebsten hätte ich ja das AF-S 2,8/ 17-35

Aber die sind glaube ich gebraucht auch noch teuer!

Kommentar
Hi,

für € 400 gibts auch gute Linsen von Fremdherstellern. Wie diese heier:

Tokina 17-35 f4.0 im Nachbarforum für € 387,00: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1549404

Für etwas mehr Geld gibts eines der besten "immerdraufs", das AF-S 24-120mm f4,0 im Nachbarforum für € 630,00 sicher noch verhandelbar: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1535013

Günstig ist auch das AF-S 24-85mm im Nachbarforum für € 270,00: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1547768

Ich würde für die D3 das 24-120 nehmen. Damit hat man für längere Zeit alles, was man braucht.

Ciao, Nik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten