Jens, wir haben doch Sommerloch!Doc schrieb:Ist ja alles schon geschrieben worden - kann man nicht mal in Ruhe ablästern ...
Horst S. schrieb:Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie etwas gebracht....
habedehre schrieb:Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis: "Beide Hersteller bauen tolle Modelle" oder "es kommt auf den Fotografen drauf an, nicht auf die Kamera".
Trotzdem ist es ein beruhigendes Gefühl, im Falle eines Umstieges vom gewohnten Qualitätsniveau keine Abstriche machen zu müssen. Und wenn ich an die zahlreichen Kompromisse denke, die mir einen Wechsel von D200 auf 5D unmöglich machen, halte ich 3.700 bis 4.000 Euro (persönliche Preiserwartung für Jänner 2008) für ein faires Angebot.habedehre schrieb:"es kommt auf den Fotografen drauf an, nicht auf die Kamera"
*bumms!* <-- vom Stuhl gefallen vor lachen.Horst S. schrieb:Jens, wir haben doch Sommerloch!
Ok, nachdem alles schon geschrieben wurde, fasse ich mal zusammen:
Wer soll Dein Herzblatt sein? Kandidat 1, die schnelle mit der irgendwie quasie doppelten Auflösung und Dynamik pro Sekunde, oder Kandidat 2, mit der Du auch unter hohem Rauschen vergleichbare Aufnahmen von Äpeln und Birnen machen kannst?
Ergebnis: Wir lesen CF besser nur am Kiosk und lassen sie dann dort.
Ich lese meine CFs entweder per Lesegerät oder direkt aus der Kamera aus und lasse sie ganz gewiß nicht am Kiosk liegen!Horst S. schrieb:Ergebnis: Wir lesen CF besser nur am Kiosk und lassen sie dann dort.
foxmulder schrieb:Ich lese meine CFs entweder per Lesegerät oder direkt aus der Kamera aus und lasse sie ganz gewiß nicht am Kiosk liegen!
Gruß
Dirk
Da soll uns Horst doch mal verraten, an welchem Kiosk er die CF "liest".foxmulder schrieb:Ich lese meine CFs entweder per Lesegerät oder direkt aus der Kamera aus und lasse sie ganz gewiß nicht am Kiosk liegen!
Gruß
Dirk
Nee, laß mal stecken. Horsts CFs sind doch verseucht mit erstklassigen Portraits, Landschafts- und Architekturaufnahmen. Wenn die so einen popeligen Zoo sehen, dann streiken die bestimmt.Doc schrieb:Da soll uns Horst doch mal verraten, an welchem Kiosk er die CF "liest".
Ja ja, das habe ich auch immer gedacht, aber dann habe ich mal beim Filmwechseln den vollen Film in Ägypten liegen lassen. Da liegt er vielleicht heute noch.foxmulder schrieb:Ich lese meine CFs entweder per Lesegerät oder direkt aus der Kamera aus und lasse sie ganz gewiß nicht am Kiosk liegen!
Horst S. schrieb:Ja ja, das habe ich auch immer gedacht, aber dann habe ich mal beim Filmwechseln den vollen Film in Ägypten liegen lassen. Da liegt er vielleicht heute noch.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?