Nikon D 750 und 28-300mmHall

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AV-Fan

Sehr aktives NF Mitglied

Bin nicht sicher, ob ich im Moment hier richtig bin.

Nachdem meine D 700 und das 28-300 langsam in die Tage kam, habe ich mich entschlossen mir etwas Neues zu kaufen.
Es wurde eine Nikon D750 und eine neues 28-300mm (da ich mit dem alten zufrieden war)
Nun mein Problem, die Aufnahmen sind alle nicht richtig scharf.
Laut Auskunft der Nikonwerkstätte geht die Kamera nur mit den 2.8er Objektiven richtig.
Da ich viel auf Reisen bin und wechseln daher nicht in Frage kommt, stehe ich vor der
Entscheidung die Nikon auf dem Markt zu werfen und auf ein Produkt einer anderen Firma um zu steigen.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wäre super.
LG AV-Fan

Anzeigen
ich bin jetzt wirklich etwas irritiert. Ich habe, wie viele andere hier im Forum, eine D750. Auch habe ich wie viele andere nicht nur 2,8er Objektive. Von unscharfen Bilder kann aber nicht wirklich die Rede sein bei der D750. Hier im Forum wirst Du tausende Bilder finden die Sau Scharf sind, mit der D750 gemacht wurden, und nicht nur mit 2,8er Objektive.

Daher muss ich sagen dass solche Aussagen schlicht Müll sind. Stammt diese Aussagen von einem Nikon Händler oder von Nikon direkt?

Nun zu Deinem Problem. Ich kenne dieses Objektiv nicht. Ursachen für Unschärfe gibt es viele. Vielleicht könnte eine AF -Feinabstimmung eine Verbesserung bringen. Sicherlich wird dieses Superzoom auch konstruktionsbedingt nicht an die Leistung der 2,8er herankommen.

Ich schlage vor Du stellst einfach einige Bilder hier ein damit wir uns ein Bild über Dein Problem machen können.

Kommentar
Hallo Dembi64
Die Auskunft ist von der Nikon Werkstätte. Bei denen machen nur 2.8er und bis max
3fach scharfe Bilder.
Hatte wie geschrieben die D 700 und das 28-300 war relativ zufrieden damit und für meine Reisefotos hat es genügt.
LG AV-Fan
Werde versuche hier Bilder einzustellen

Kommentar
Hallo!
Die Auskunft kam vom Nikon Service in Traiskirchen (Österreich)
Auweh.
Wieder muss ich etwas Negatives über den erfahren...:dizzy:
Aber an dich geht natürlich die Frage, warum du das 28-300, mit dem du an der D700 zufrieden warst, nicht an der D750 weiter verwendet hast?
Und bitte, was bedeutet der Hall hinter dem 28-300mm in der Threadzeile?

Kommentar
H
Laut Auskunft der Nikonwerkstätte geht die Kamera nur mit den 2.8er Objektiven richtig.

Moin,
leider kann ich keine Ferndiagnose stellen, weshalb Deine D750 mit dem 28-300 unscharfe Fotos produziert.

Ich habe die D750 und Nikons 28-300 und die Kombination macht ohne Probleme scharfe Fotos.

Was der Service da erklärt hat, ist absoluter Blödsinn.

Gruß
Heiner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten