Nach einem kurzen Stopp in einem Andenken- und Geschenkeladen - kurz Giftshop - sind wir noch eine "Postkarte fotografieren" gegangen, wie es Andreas ausdrückte
Der See mit seinen Bäumen war schon schön, wenn nur der Himmel auch ein wenig mitgespielt hätte, wäre es perfekt gewesen.
Zum Essen sind wir dann nach Roundstone gefahren, wo dann der durch Andreas geführte Rundgang endete.
[MENTION=17425]cosmo[/MENTION]: Nochmals vielen Dank für Deine Führung und Organisation an diesen Tagen. Ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass es Spaß gemacht hat.
Die Stimmung im Green's war schräg. Es gab Livemusik und eine kleine Runde Iren an der Bar sowie drei Leute an den Tischen.
Galway hatte das Finale im Hurling vergeigt und musste sich Killkenny geschlagen geben. Die drei an den Tischen waren gut angeheitert und sangen mit dem Livemusiker teilweise um die Wette
Danach sind wir dann doch noch ins Connollys
Damit auch dieser Tag vorbei und ich musste mich bereits am Abend von Peter (Healy) verabschieden, da er früh los wollte und nicht bei uns im Fallon's stationiert war.
Vom den anderen konnte ich mich dann am Folgetag nach dem Frühstück verabschieden und mich auf den Weg nach Dublin machen.
Was soll man denn bitte schön an der Dubliener Uni?
Ich wollte zum Book of Kells und zum Long Room.
Das eine ist eine berühmtes mittelalterliches Buch (Evangelien) mit vielen Illustration und kalligrafischer Schrift und das andere ist eine alte, sehr hübsche Bibliothek.
Beide zusammen ist in einer Ausstellung zusammengefasst - also ein Ausstellungsteil zum Book of Kells und im Obergeschoss die Bibliothek.
Beides wollte ich wiedersehen. Ich hatte leider ja nur wenig Zeit, da ich die Rückfahrt zum Flughafen mit einplanen musste und so habe ich mir den Großteil der Informationen zum Book gespart und habe es mir direkt angesehen.
Leider darf man im Ausstellungsteil nicht fotografieren
[MENTION=17425]cosmo[/MENTION]: Nochmals vielen Dank für Deine Führung und Organisation an diesen Tagen. Ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass es Spaß gemacht hat.