Nikon AF-S VR DX 55-200mm 4.0-5.6G IF-ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

welle

Sehr aktives NF Mitglied

Da ich mir auch nun mal ein weiteres Objektiv zulegen möchte, wollte ich fragen ob meine D50 mit dem oben genannten Objektiv klar kommt. Ich meine speziell der AF. Habe die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand dieses Objektiv empfehlen?

MFG Welle

Anzeigen
Kann es bestens empfehlen, war mein zweites VR Objektiv, wirkt zwar
erst billig, da sehr leicht, aber hat eine klasse Abbildungsleistung.

Roland

Kommentar
Hallo und guten Abend,

das o.g. Objektiv hat den Silent Wave Motor. Die D50 hat, wenn ich mich nicht irre, den Stellmototor und eine Welle zum focussieren. Ob die D50 mit dem Objektiv im vollen Umfang zusammenarbeitet, kann ich leider nicht sagen.

Das o.g. Objektiv, welches ich seit kurzem mein Eigen nenne, hat keinen Anschluß für die Welle.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, da ich selbst noch ganz am Anfang stehe und ich eine Nikon D40x habe.

Die D50 meines Bekannten ist an allen Schuld, daß ich nun auch die digitale SLR Fotografie zum neuen Hobby gemacht habe. :up:

Beste Grüße vom Neuling
Dietmar

Kommentar
Kein Grund verwirrt zu sein :hallo:

An allen Nikon DSLR's ausser der D40/x können sowohl stangengetriebene Objektive als auch AF-S Objektive mit Autofocus benutzt werden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten