Nikon AF-S Nikkor 105 mm f/1.4E ED

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was macht dich so sicher? Ich habe bis jetzt noch keine Bestätigung...

VG,
Peter

Nun man darf interessiert bleiben. Sollte es sich wirklich um ein Zahlendreher handeln, finde ich es von Foto Köster gelinde gesagt etwas unverständlich, dass dieses bei Köster niemand aufgefallen ist, was auf ihrer Seite für ein Preis seit einigen Tagen, deklariert wird.
Es dürften doch schon einige Vorbestellungen eingegangen sein und keinem will der eventuelle Zahlendreher aufgefallen sein ?

Kommentar
Na, dann hoffen wir doch mal, dass wir hier alle in wenigen Wochen das gute Teil in Händen halten und uns freuen.

:concert::music::bier::sekt::alk::grillen: :dance: :dance: :alk:

Kommentar
Noch sind wohl keine in der Auslieferung. Köster hat sich noch nicht gemeldet, weder positiv noch negativ...

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Lt. meinem Händler kommt es diese Woche Do oder Fr :) (Bin jedoch leider unterwegs :frown1: ).

LG, Andy

Kommentar
Ein für mich ziemlich sinnloses Objektiv.
Die Schärfentiefe wird sich im Millimeterbereich bewegen.
Dagegen spricht auch ein überhöhter Preis.
Gegenvorschlag, das 105 mm Makro VR ist offenblendentauglich.
Kann auch im Bereich unendlich genutzt werden, In toller Qualität.
Gebraucht um 500 € zu bekommen.

Nun dann kannst Du gleich den kompletten Carl Zeiss Scherbenhaufen dazukippen
der preislich ein paar Scheine höher liegt und laut DxO Wertung im Preis/Leistungs
Verhältnis nicht unbedingt die Mehrkosten rechtfertigt.

Mein Nikkor P 2,5/105 (AI´D) hat mich übrigends gerade mal 120.- € gekostet
und mich würde gerne mal interessieren ab welcher Postergröße hier jemand
den Unterschied feststellen kann.......

Kommentar
Foto Köster gibt den Ausliefertermin für Anfang September an.

Kommentar
Nun dann kannst Du gleich den kompletten Carl Zeiss Scherbenhaufen dazukippen
der preislich ein paar Scheine höher liegt und laut DxO Wertung im Preis/Leistungs
Verhältnis nicht unbedingt die Mehrkosten rechtfertigt.

Mein Nikkor P 2,5/105 (AI´D) hat mich übrigends gerade mal 120.- € gekostet
und mich würde gerne mal interessieren ab welcher Postergröße hier jemand
den Unterschied feststellen kann.......

:applause:

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer

Kommentar
Nun man darf interessiert bleiben. Sollte es sich wirklich um ein Zahlendreher handeln, finde ich es von Foto Köster gelinde gesagt etwas unverständlich, dass dieses bei Köster niemand aufgefallen ist, was auf ihrer Seite für ein Preis seit einigen Tagen, deklariert wird.
Es dürften doch schon einige Vorbestellungen eingegangen sein und keinem will der eventuelle Zahlendreher aufgefallen sein ?

... ich bin wirklich gespannt, ob Foto Köster bei den Vorbestellungen den niedrigen Preis bestätigt.

Der Preis bei Foto Köster ist korrekt!

Er hat ja dort angerufen und der Preis wurde so bejaht.

Ich werde diesen Thread aufmerksam weiter verfolgen ;)

Kommentar
Und auf tolle Aufnahmen. ;)
Und eine halbwegs klare Abschätzung, wie es im Vergleich zum AF-S 1.4/85 abbildet, oder genauer gesagt, ob ein Wechsel lohnt.
"Tolle" Aufnahmen wird es liefern ;) (Nicht nur bei Portraitdistanzen)
Wer Wert auf geringe LoCA bei Offenblende legt, wird vermutlich schneller den Wechsel vom 85er in Betracht ziehen.
Sind ja nur mehr ein paar Tage, dann "sehen" wir mehr ....
LG, Andy

Kommentar
Ich habe da auch so einen Verdacht, von wem diese "tollen" Aufnahmen unter anderem kommen werden. ;)

Kommentar
Das Video am Ende ist informativ, aber die Schlussfolgerung scheint mir sehr subjektiv.

Wie würde denn eine objektive Schlussfolgerung aussehen? Wenn ich ihn richtig verstehe, sagt er, das 105 sei eine Nuance schärfer, aber die Bild- und Bokehqualität des Tamrons reiche für seine Zwecke aus. Das Tamron ist halt vergleichsweise ein Schnäppchen. Sans Ear grüßt

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten