Das 55-200 ist erst vor einem halben Jahr neu aufgelegt worden, ist also eine der neuesten Linsen im Nikonprogramm.
Was haltet Ihr denn von diesem hier:
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon
ich meine das hätte Christel - [MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION] - und hat damit schöne bilder gemacht.
Ja, ich habe das alte Nikon 55-200 jahrelang als einziges Objektiv gehabt und habe damit fast alle Sonnenaufgang- und -untergangsbilder, die Winterbilder und die Niederrhein-Impressionen auf meiner HP aufgenommen. Und auch die meisten Raubtierbilder.
Vielleicht schaust Du Dir die Bilder an. Es ist ein gutes, preiswertes Objektiv. Klar, es kommt nicht mit den Spitzenmodellen mit, aber da liegen ja im Preisverhältnis auch Welten vor.
Als Einstieger kein schlechtes Objektiv. Es war mein erstes Objektiv mit der D3000 damals und ich habe fotografieren damit gelernt.
ich meinte das tamrom Christel.
von tamron würde ich unbedingt die vc-version vorziehen. zum thema 70-300 gibt es allerdings schon unzählige threads: http://www.nikon-fotografie.de/vbul...nyprc7-8a9u&cof=FORID:9&q=70-300+tamron&sa=Go
AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?