Frage Nikon AF-S 300 mm 2.8 VR I

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herzie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin, vielleicht weiß ja jemand mehr. Wird das AF-S 300 2.8 VR I noch von Nikon gewartet und gibt es noch Ersatzteile ?
Ja, ich habe in Düsseldorf gefragt, aber die Technik ist nicht besetzt. Alle erkrankt und die nette Dame konnte mir nicht helfen.
Sie hofft das im Laufe der nächsten Woche die Technik wieder besetzt ist.
 
Anzeigen
denke da ib es keine Ersatzteile beim servicepoints mehr, frag" Beuteltier" er tut regelmässig seine Reparaturgeschichten hier darstellen. In Sachen AF -Motor im Objektiv ist er sehr bewandert.
viel Glück auch bei dem Servocepoints!

Gruß Warner
 
Kommentar
das Objektiv kam, glaube ich, 2004 auf den Markt, kostete ca.6.500€, das wär ja echt schade, wenn es da keinen Service mehr gäbe...
 
1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Bei meinem AF-S 70-200 2.8G ED VR (1. Version) gibt es bei Nikon auch keinen Service mehr. Ich hatte meines letztes Jahr bei Michael (@Beuteltier), da sich im Objektiv die VR-Linsengruppe gelöst hatte, und jetzt funktioniert es wieder.
 
Wird das AF-S 300 2.8 VR I noch von Nikon gewartet und gibt es noch Ersatzteile?
Erst vor wenigen Monaten hatte ich ein solches zur Reparatur da. Der VR funktionierte, aber der AF pfiff entsetzlich bei den ersten Fokussierversuchen. Der Kunde gab zu, es über ein Jahr lang nicht genutzt zu haben.
So habe ich den AF etwa 100 mal von oo bis zur Naheinstellgrenze hin und her fahren lassen, danach war das Gepfeife weg.
Ist ein häufiges "Problem" bei vielen AF-S Objektiven der ersten und zweiten Generation nach 10 bis 15 Jahren - manchmal auch schon früher...
 
Kommentar
Hallo Klaus!
Wird das AF-S 300 2.8 VR I noch von Nikon gewartet und gibt es noch Ersatzteile?
Warum fragst du danach - besitzt du ein solches Objektiv oder willst du dir eines gebraucht kaufen?
Falls du eines besitzt - ist das irgendwie defekt?
Falls du ein gebrauchtes kaufen willst - mit Gewährleistung von einem Händler oder ohne von privat?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten