Nikon AF-S 17-35 oder doch besser das AF-S 17-55 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied

eigentlich habe ich diese Frage hier schonmal gestellt, habe mich aber immer noch nicht entscheiden können, liegt wohl am etwas hohen Preis. Hatte mich eigentlich schon für das AF-S 17-55 entschieden, nun habe ich aber schon sehr viel über die Schärfe des AF-S 17-35 gehört und gelesen, also die Frage geht nun an alle, die diese Linse benutzen, ist sie wirklich schärfer als das AF-S 17-55 ?:nixweiss:, sind beide AF-S genauso schnell oder gibt es dort unterschiede ?:nixweiss:, großen Vorteil sehe ich in der Bauweise (FF), erzählt mal bitte von Euren positiven und negativen Erfahrungen mit dem AF-S 17-35 ...

Danke schonmal für alle Beiträge ! :up:

MfG, Gregor

Anzeigen
Hallo Gregor,

diese Frage stellte sich mir auch aktuell.

Lange habe ich mich gesträubt das Geld auszugeben. Vor zwei Tagen habe ich aber in Ebay ein Nikon 17-55 ersteigert und es heute abgeholt
  • Und ich muss sagen - warum habe ich das nicht schon vorher gemacht - vermutlich weil es nicht so viele gute Ebay Angebote gab wie aktuell
  • Nachfolgend erste Bilder mit dem 17-55 vom heutigen Tag - und ich denke, diese Flexibilität bringt das 17-35 nicht
1235247b758fdcf01b.jpg

1235247b758ec17d46.jpg

1235247b75919e8e62.jpg

PS: Ich würde sagen - wirklich sehr flexibel - halt ein wirklich gutes immer drauf - zumindest für mich :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten