Nikon 55-200 VR oder Sigma 55-200 HSM für D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kinddernacht2000

NF Mitglied

ich überlege mir für meine D60 ein 55-200 er Objektiv zu kaufen da ich denke das die verzerrungen nicht ganz so groß sind wie bei 70-300er Objektiven.

Jetzt die Frage ob Nikon 55-200 VR oder Sigma 55-200 HSM. Das Nikon hat ja VR das Sigma nicht, ist nur die Frage ob der wirklich Sinn macht... früher gab es ja auch keinen. Das Sigma fühlt sich wertiger an und hat einen Metallbajonett (hatte schon beide in der Hand).

Ich meine mehr wie der Unterschied in der reinen Bildqualität ist und in der genauigkeit und schnelligkeit des AF's usw...

Hat da jemand schon Erfahrung oder einen Tipp für mich?

Anzeigen
Der VR und die unterschiedliche Verarbeitung werden wohl der größte Unterschied sein. Optik konnte ich noch nicht vergleichen, mein Sigma 55-200mm liefert aber in der Praxis sehr ansehnliche Bilder. ( teilweise aber nur mit +/- Belichtungskorrektur )

Wenn dir VR egal ist: Nimm einfach das Objektiv das dir vom Gefühl her besser gefällt

Kommentar
Der VR und die unterschiedliche Verarbeitung werden wohl der größte Unterschied sein. Optik konnte ich noch nicht vergleichen, mein Sigma 55-200mm liefert aber in der Praxis sehr ansehnliche Bilder. ( teilweise aber nur mit +/- Belichtungskorrektur )

Wenn dir VR egal ist: Nimm einfach das Objektiv das dir vom Gefühl her besser gefällt

Ich hab in der Regel immer -0,3 da ich immer das Gefühl habe das die D60 leicht überbelichtet.

Wobei ich auch nicht weiss ob Active D-Lighting an oder aus lassen soll.

Kommentar
Es kommt auf die Situation an, aber ich hab das Gefühl ich muss mit dem Sigma öfter korrigieren als mit meinem 18-55mm Nikkor...

Zu Akt. D-Lighting kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nie benutzt hab:nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten