dongil schrieb:das 24-85 ist klein, leicht und kostet im 1a Zustand so um die 300. Hab es an D70 und D200 genutzt und war sehr zufrieden. Außerdem ist noch ein ganz brauchbarer Makromodus dran.
wolfgang590326 schrieb:Bei Photozone gibts einen Test, der meiner Feststellung genau widerspricht.
wolfgang590326 schrieb:Wollte mir vor ca. 3 Monaten auch ein 24-85 holen, da es meinem bevorzugten Brennweitenbereich entgegen kommt.
Ich hatte allerdings Pech, da die beiden Exemplare, mit denen ich kurz gearbeitet hatte bei Offenblende in kurzer Brennweite sehr weich waren.
Um einigermaßen Ergebnisse zu kriegen musste ich mindestens 1 Blende abblenden, allerdings wurde es in der langen Brennweite besser.
Bei Photozone gibts einen Test, der meiner Feststellung genau widerspricht.
Also am besten vorher mal testen !
Gruß
Wolfgang
HotDrive schrieb:Ich finde es schon Komisch, wenn aussagen über Objektive wegen Ihres Preises, Gewicht und der größe der gegenlichtblende, gemacht werden.
HotDrive schrieb:Ich benutze das 28-70 f/2,8 als immer drauf auf der D200 und bin trotz des Preises, des Gewichtes und der großen Gegenlichtblende sehr zufrieden.
denis schrieb:Nikon AF-S 24 - 85 mm 3.5 - 4.5 G ED :up:
michis0806 schrieb:Hmm Denis,
also die Testwerte auf photozone.de sprechen da eine andere Sprache...
Michael
HotDrive schrieb:Hallo,
Ich finde es schon Komisch, wenn aussagen über Objektive wegen Ihres Preises, Gewicht und der größe der gegenlichtblende, gemacht werden.
Furby schrieb:Kann es sein, dass Deine Kamera nicht genau fokussiert? Als ich mit meiner D200 noch das typische BF-Problem hatte, waren alle WW mit kuzer Brennweite weicher (nicht richtig fokussiert) mit längerer BW nahezu exakt fokussiert, die Bilder sahen dann am kurzen Ende weich aus.
Das 24-84 ist am kurzen Ende sehr scharf und sehr kontrastreich, am langen Ende etwas weicher. Hatte auch das 28-70 und habe selbst beim Testtafelnknipsen keine Unterschiede feststellen können. Mein 17-35 ist bei 28 mm besser als beide!, bei 35 mm etwa gleich.
HotDrive schrieb:Hallo,
Ich finde es schon Komisch, wenn aussagen über Objektive wegen Ihres Preises, Gewicht und der größe der gegenlichtblende, gemacht werden.
Grüsse
Sefa
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?