NIKKOR Z 58 mm 1:0,95 S Noct

Anzeigen
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Keine Ahnung. Mit sowas hab ich überhaupt keinen Plan. War nie in Kneipen, Discos oder Rotlichtbuden unterwegs.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Da wird es aber höchste Zeit, dass Du mal einen Abstecher zu mir nach Thailand machst... auch sonst fotografisch sehr ergiebig. ;)
 
G
Gianty kommentierte

Ich kann aufgrund der Unfallfallfolgen leider nicht mehr fliegen. Wäre bestimmt sehr interessant
 
2 Kommentare
departure69
departure69 kommentierte
Offenblende wäre ja hier 0,95, richtig? Was sind denn damit - bei dieser Beleuchtung - für Belichtungszeiten und Empfindlichkeiten möglich?
 
G
Gianty kommentierte


Die Bilder wurden mit ISO100 und 1/20sec bei Offenblende 0,95 aufgenommen. Habe hier schon Bilder mit ISO800 und 1/90sec gezeigt.

ISO3.200 kommt auch noch….
 
Als Nächstes kommen Beispielbilder mit Blitzaufhellung von Personen im mittleren Entfernungsbereich und Bilder, die mit der Z fc gemacht wurden. Als Hintergrund dienen die beiden oben gezeigten Gebäude.

Danach die gleichen Motive mit dem 1,2/50mm im Vergleich.
…..und ISO3.200….

Dann höre ich schon auf ;) und hoffe, dass die Bilder einigermaßen zeigen was die Objektive leisten - auch wenn sie nur von einem Hobbyfotografen stammen, der aus purem Spaß damit fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Welchen Vorteil soll eine Z7 II gegenüber der Z7 an einem 58mm Noct bieten?
 
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Ich habe die Z6.

Interessieren würden mich mal die Ergebnisse an einer Z7/7II - rein aus Neugierde.

Umgekehrt bin ich auch schon gespannt auf die Ergebnisse mit der Z fc.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
O.K. - eine Z7 hätte ich. Bin aber nicht im Südwesten der Republik beheimatet.
 
G
Gianty kommentierte

Vielen Dank :beerchug:Hat sich bereits jemand gemeldet :giggle:.

Bin schon gespannt auf Noct-Fotos weiterer Fotokollegen. Es ist definitiv ein spannendes Objektiv.
 
Komme mir hier etwas einsam vor :confused:

Würde mir gerne weitere Bilder dieses spannenden Objektives anschauen.
 
G
Gianty kommentierte
@fwolf15

Du hattest vor kurzem die Gelegenheit, es ausgiebig zu benutzen :ROFLMAO:
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
@fwolf15 Na wenn das so ist: wo bleiben denn die Bilder von der Gelegenheit? Wenn die nicht kommen, dann.... :gibtnix:
 
F
fwolf15 kommentierte
G
Gianty kommentierte
@fwolf15 @AnjaC
Ich bekomme einen Nikolaus weil ich oben 1 Bild mit der Z7 von @fwolf15 und meinem NOCT gezeigt habe.

Er hätte nur seine Speicherkarte einstecken und fotografieren müssen :ROFLMAO:

Aber er hat noch was bei mir gut. Das hole ich nach wenn wir uns mit den Z9 treffen ;)
 
F
fwolf15 kommentierte
Wenn ich die Bilder bei Blende 0.95 sehe juckt es mich schon in den Fingern ........ es muss um einiges schärfer wie das auch sehr gute Z 1,2/50 sein
 
1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
Ja, ich kann bestätigen dass es nochmals um einiges besser ist als das hervorragende 1,2/50mm.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten