Nikkor AFS 60mm Micro - bereits verfügbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Zur Information für Jene, die Interesse an diesem Objektiv bekundet haben.

Nikon hat mit der Auslieferung begonnen. Die ersten Exemplare liegen bereits bei den Händlern.

LG, Andy

Andy, das kann nicht sein! Wenn ein Händler eines hätte, hättest Du es schon gekauft. ;)

Kommentar
und für vertrauenbildende 499 EUR zu bekommen - nicht schlecht!

Bin auf die ersten Vergleiche gespannt - wenn es tatsächlich ähnliche Leistungssteigerungen wie beim 105er VR zum Vorgänger kommt, dann könnte sich ein Wechsel lohnen.

und bevor jemand fragt ;) ... Artikelnummer: 280209143407

Kommentar
Korrekt. Quasi. :D

Es kamen heute morgen welche an. Vielleicht geht sich am Nachmittag eine kurze Stipvisite aus. :)

LG, Andy

Vielleicht kannst Du weglassen ;)

Wäre es nicht sinnvoller, es wird alles an dich geliefert, und das, für das du keine Verwendung hast geht in den Verkauf? :fahne:

Spaß beiseite: Ich freu mich schon wieder auf einen ersten Eindruck, auch wenn es wirklich nur Interesse ist, ich hab bereits das "alte" 60er und das 105VR, insofern ...

Stefan

Kommentar
Bin auf die ersten Vergleiche gespannt - wenn es tatsächlich ähnliche Leistungssteigerungen wie beim 105er VR zum Vorgänger kommt, dann könnte sich ein Wechsel lohnen.

Oops, ist mir da was entgangen? Außer in Sachen VR, Bokeh und AFS schien mir das Nachfolgemodell eher entgegengesetzten Trend zu haben, oder? :nixweiss:

Kommentar
Stipvisite erledigt. :) Bilder kommen später ...
Das Wort "vielleicht" war nicht wirklich hilfreich :D

LG, Andy

Kommentar
Stipvisite erledigt. :) Bilder kommen später ...
Das Wort "vielleicht" war nicht wirklich hilfreich :D

LG, Andy

Mich wundert, daß du noch rausgehen mußt. Wenn ich dein Dealer wär, würd ich dir Hausbesuche anbieten... :D

Auf die Performance im Vergleich zum AF-D 2.8/60 bin ich auch gespannt. Das ist ja schon eine klasse Linse.

Kommentar
Meins ist inzwischen an der Cam. Ein echt feines Feeling gegenüber dem AFD, allerdings kann es bereits nach wenigen Testaufnahmen die IF-typischen Farbsäume im Unschärfebereich nicht verleugnen, was beim AFD praktisch kein Thema war. Mein erstes Bauchgefühl besagt, dass es im Leistungsprofil dem 105er VR recht ähnlich kommt. Mal schaun ...

Kommentar
Meins ist inzwischen an der Cam. Ein echt feines Feeling gegenüber dem AFD, allerdings kann es bereits nach wenigen Testaufnahmen die IF-typischen Farbsäume im Unschärfebereich nicht verleugnen, was beim AFD praktisch kein Thema war. Mein erstes Bauchgefühl besagt, dass es im Leistungsprofil dem 105er VR recht ähnlich kommt. Mal schaun ...

Könntest du bitte mal erklären, was Farbsäume mit Innenfokussierung zu tun haben. Mir ist der ursächliche Zusammenhang nicht klar. THX!

Kommentar
Könntest du bitte mal erklären, was Farbsäume mit Innenfokussierung zu tun haben. Mir ist der ursächliche Zusammenhang nicht klar. THX!

IMO ein mehr oder weniger sichtbares Übel besagter Technik. Eine genauere Erläuterung der technischen Zusammenhänge (Stichwort longitudinal CA) überlasse ich dennoch gerne anderen. Allerdings gab es dazu bereits diverse Messages, wenn ich mich nicht irre.

Schade auch, dass es keinen Fokuslimiter hat.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten