Oops, ist mir da was entgangen? Außer in Sachen VR, Bokeh und AFS schien mir das Nachfolgemodell eher entgegengesetzten Trend zu haben, oder?
Da ich auch mit dem Kauf eines 60ers liebäugele, bin ich doch einigermaßen entsetzt über solche Farbfehler des AF-S wie auf dem von dir verlinkten Beispielbild!!! Und das AF-D ist frei davon oder jedenfalls nicht so anfällig dafür (mangels IF)?
Für Offenblende sieht das doch verdammt gut aus! Und das AF-D ist keinesfalls frei von CA, bei Offenblende stark ausgeprägt.
Hier mal ein Out of the Box JPG ...Sigma 50mm 2.8 DG
Das alte 105'er war ja nun echt nicht der Renner unter den Makros.
LG
Georg
Also, sorry, aber diese CA's sind krass! Hier mal ein Out of the Box JPG Iso 400, Kunstlicht Auto-WB Sigma 50mm 2.8 DG:
http://www2.hs-esslingen.de/~adalbw00/forum/EZE_2206.JPG
Das macht jetzt nicht den erwarteten Start fürs Nikkor.. :/
Also, sorry, aber diese CA's sind krass! Hier mal ein Out of the Box JPG Iso 400, Kunstlicht Auto-WB Sigma 50mm 2.8 DG:
http://www2.hs-esslingen.de/~adalbw00/forum/EZE_2206.JPG
Das macht jetzt nicht den erwarteten Start fürs Nikkor.. :/
Ich dachte, das sollte 599,- € kosten - jetzt aber 499,- € ?
Wo denn?
Naja, das 105er VR hat mich schon vom Gegenteil überzeugt. Ein exzellenter Allrounder mit Portraitambitionen, aber kein ausgeprägtes Makro. Das 60er, ebenso ohne CRC, scheint ähnlich gelagert. Egal, für Makro werde ich eh beide kaum verwenden. Da gibt es deutlich besseres ...
Nobody, was meinst du mit V Objektiv?
Ich meinte übrigens mit 'die ca's sind krass" das nikkor, nicht das sigma, ist etwas missverständlich geschrieben zugegeben.
Nene das sigma gibts schon länger, das hat kein IF.
hm? D-abtastung ? Distance info? Welches meinst du, es gab ja einige 50er makros von sigma.
Nobody, was meinst du mit V Objektiv?
Habe wegen einer gleich anstehenden Demo auf die Schnelle hier nur noch zwei Freihandaufnahmen hochgeladen. (DSCF5980.JPG bzgl. der Hintergrundunschärfe bei Offenblende, leider etwas verwackelt, und DSCF5984.JPG bei Tageslicht und AWB nur einen Tick abgeblendet). Weitere, sobald mehr Zeit ist ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?