Gibt es qualitativ annähernd ähnliche Objektive, welche aber vielleicht etwas günstiger sind?
Welche Alternativen gibt es?
Es hätte ja sein können, dass es Alternativen zu dem Objektiv gibt, obwohl ich es mir nicht vorstellen konnte!
Die Antworten habe ich ziemlich genau so erwartet, denn die Qualität der Fotos sagt eigentlich alles, auch über den Preis.
Dann werde ich mal anfangen zu sparen, denn ich bin zu arm um mir etwas billiges zu kaufen.
Danke für die schnellen Antworten und die Bestätigung
Gruß Rüdiger
Bei Objektiven ist die Regel : "Willst du Qualität, dann zahlst du auch dafür!"
Scau einfach hier mal http://www.pixel-peeper.com/
Ja, gut, das Nikkor kostet doppelt so viel aber dann liegt die Entscheidung bei mir selbst.
Wenn du ein geniales 17-55 f2.8 haben willst, dann spare lieber und beiss auf die Zähne.
es könnte nicht nur sein, aber du fragst halt im nikon- forum - also was erwartest du für antworten!?
Da gibt es aber genauso die Regel: "Willst du das Original, dann zahle auch kräftig für den Markennamen".
Diese Seite würde ich für eine Objektivwahl nicht gerade als Begrüdnung hernehmen. Hier wird nur gezeigt, dass gute Fotografen mit jeder Linse gute Aufnahmen machen können. pixel-peeper könnte man genauso als Argument für die Alternativen benutzen.
Das Nikkor kostet mehr als dreimal so viel.
Das stimmt.
@Rüdiger: Ich persönlich habe das Tamron 17-50/2.8 (eine der guten Versionen). Ich habe es mir lange überlegt und auch intensiv mit dem Nikkor verglichen und ich muss sagen, der Unterschied in der Bildqualität, den das Nikkor bot (wenn überhaupt einer feststellbar war), war mir den Aufpreis einfach nicht wert. Ich zähle mich wirklich zu den Schärtfefanatikern, aber das Tamron enttäuscht mich diesbezüglich nicht.
Aber im Endeffekt kann man auch hier wieder nur den Rat geben: Teste die verschiedenen Linsen und mach dir selbst ein Bild. Alles weitere zu den möglichen Alternativen findest du über die Suchfunktion des Forums.
Gruß
Christoph
Hallo AJA,
z.B. Antworten, wie die fünf ersten.
Gruß Rüdiger
Ja, natürlich kann man gute Fotos finden von jeder Linse, aber Pixel Peeper ist nicht dafür gedacht. Wenn ich (gute) Fotos sehen (beurteilen) will dann gehe ich lieber gleich zu Flickr.
Hi Rüdiger,
ich möchte ja hier nix lostreten, aber ich sehe, du nutzt ein 18-200. Ernsthaft, ich hatte die Gelegenheit, mit diesem Teil an der D300 ca. 600 Aufnahmen zu machen. Vielleicht war das ja eine Gurke, aber ich habe selten so etwas Schlechtes an Ergebnissen gesehen, wie mit diesem Teil.
...
Ein solches Superzoom kann einfach die Qualität nicht bringen.
Wieso, die Bilder bei pixel-peeper sind doch eh großteils zu Flickr verlinkt und die Fotos bei Flickr sind soch genauso wenig zum Beurteilen, geschweige denn Vergleichen von Objektiven geeignet.
Gruß
Christoph
Ups, wenn sich ein VR 18-200 mit der Bildqualität eines 17-55 messen lässt, dann möchte ich es nicht geschenkt haben[/B]
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?